Skip to content

Business-Telegramm

News for better business

Menu
  • Startseite
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Markt & Unternehmen
    • Banken
    • Dienstleister
    • Energie
    • Industrie
    • IT
    • Handel
    • Versicherer
    • Mittelstand
    • Auto
  • Finanzen
    • Börse
    • Geldanlage
    • Immobilien
    • Steuern & Recht
    • Vorsorge
  • Management
    • Geschäftsidee
    • Selbständigkeit
      • Existenzgründung
    • Freelancer
  • Marketing
  • Karriere
  • Technologie
  • Panorama
Menu

Schlagwort: Disruption

Die Zukunft des Kapitalismus Teil 5: Als Sündenbock weiter unverzichtbar

Posted on 2. Februar 2018 by Karl-Heinz Thielmann

Der Kapitalismus fördert soziale Ungleichheit, weil es ein System ist, in dem wenige Gewinner überproportional von ihrem Erfolg profitieren. Nur bei starkem und gleichmäßigem Wirtschaftswachstum geht es auch den meisten relativen Verlierern…

Die fatale Anziehungskraft der Selbstzerstörung – Teil 2: Es gibt immer mehr Verlierer der Disruption

Posted on 14. Juli 2016 by Karl-Heinz Thielmann

Fortsetzung des Beitrags vom 12. Juli 2016 Die Verlierer von Disruption werden immer mehr … besonders in angelsächsischen Ländern Disruption ist eines der Modewörter der vergangenen Jahre. Der Begriff wird zumeist auf…

Die nächste industrielle Revolution? Mittelstand 4.0 – Eine Schraube bleibt eine Schraube

Posted on 1. September 2015 by Udo Stähler

Industrie 4.0 – klingt wie eine nüchterne betriebswirtschaftliche Agenda; industrielle Revolution 4.0 – schon kämpferischer; aber Mittelstand 4.0 – gibt’s das? Die publizierende Öffentlichkeit nimmt die Stärken des Mittelstandes, der von der…

Disruption verkommt zum Unwort

Posted on 4. August 2014 by Dirk Elsner

Disruption ist eines diese Modeworte der digitalen Wirtschaft, das für mich so langsam zu einem Unwort verkommt. Eine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist lt. Wikipedia “eine Innovation, die eine…

Winkt der Verlagsbranche das IBM- oder das Compaq-Schicksal?

Posted on 24. September 2013 by Gastbeitrag

Gastbeitrag von Stephan Dörner* „Ist Springer wirklich so versessen darauf, als erster deutscher Verlag in die noch fremde papierlose Galaxie aufzubrechen?“, fragt Max Rethow* in der aktuellen Titelgeschichte des Journalist. „Schickt man…

Werbung

©2025 Business-Telegramm | Design: Newspaperly WordPress Theme