Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Samsung, Dell und Intel gründen Open Interconnect Consortium – Samsung, Dell, Intel und Broadcom wollen Standards im Internet der Dinge setzen und die Zusammenarbeit ihrer Smart Home Lösungen sichern


Eine Elefanten-Hochzeit ist es zwar nicht, aber die Tatsache, dass Samsung, Intel, Dell und einige weitere Tech-Giganten ein Konsortium für einen neuen Geschäftsbereich gründen, ist ein klares Zeichen: Internet der Dinge und Smart Home bieten diesen Riesen gigantische Geschäftschancen. Für die Konsumenten verspricht de übergreifende Zusammenarbeit Geräte, die problemlos miteinander ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

BlackBerry schwebt auf Wolke 10!

Nachdem das BlackBerry Z10 in England und Kanada so erfolgreich starten konnte, dass es mancherorts sogar ausverkauft war, herrscht im Hause BlackBerry (vormals RIM) große Freude. Dies meldet it-times.de. Nun hofft der Konzern, dass das BlackBerry Q10, welches mit seiner charakteristischen …

PC-Markt: 1,9 Prozent Wachstum!


Dieser Wert fällt deutlich besser aus als die negative Prognose von 1,2 Prozent Abnahme. Im ersten Quartal 2012 konnten dementsprechend rund 89 Mio. Computer verkauft werden. Laut Gartner haben sich v.a. die Gebiete Europa, Afrika und Mittlerer Osten positiver entwickelt, als es die Vorhersagen nahelegten. Gemeinsam erzielte die Gesamtregion …

Dell: Cloud-Standort in Halle!


Neben IT-Outsourcing sollen auch Cloud-Services die Hauptaufgaben des neuen Komplexes bilden. Erst 2011 hatte Dell in Frankfurt am Main sein Solution Center eröffnet, welches durch das Projekt in Halle ergänzt werden soll. Ein wesentliches Ziel Dells besteht in einem möglichst geringen PUE-Wert (Power Usage Effectiveness) seiner Anlage. Bei einem Idealwert …