Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Eskalation im Irak: Goldpreis testet ehemalige Unterstützung bei 1.280 USD


Goldbarren; Bildquelle: Degussa

Goldbarren; Bildquelle: Degussa

Der Goldpreis hat in der vergangenen Woche einen nicht unerheblichen Teil seiner Verluste wieder gutgemacht und tendiert auch zu Beginn der neuen Handelswoche höher. Die eskalierende Situation im Irak, wo Kämpfer der extremistischen Islamisten von ISIS eine wichtige Stadt des Landes einnahmen, haben die Attraktivität des gelben ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Expertenmeinung: Wenn die Fed stillhält, ist eine Goldpreisrallye bis auf 1.300 USD pro Unze möglich


Goldbarren

Goldbarren

Sollte die US-Notenbank in der Sitzung des Offenmarktausschusses heute und morgen beschließen, den Geldhahn für die US-Wirtschaft erst einmal noch nicht zuzudrehen, könnte die Erleichterung darüber eine Rallye auslösen, die den Goldpreis bis an die Marke von 1.300 USD führen könnte. Das glauben zumindest Experten.

Das gelbe Metall ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Wie gewonnen, so zerronnen: Goldpreis kann Gewinne nicht halten


Goldbarren

Goldbarren

Am gestrigen Mittwoch beendete der Goldpreis den US-Handel mit deutlichen Gewinnen. Short-Eindeckungen, Schnäppchenjäger und Positionsglattstellungen vor wichtigen Wirtschaftsdaten ließen den Preis für eine Unze des Golds zwischenzeitlich bis knapp über die Marke von 1.250 USD pro Unze steigen.

Im frühen Handel war der Goldpreis zunächst eingebrochen und auf ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Nach Zypern: Goldpreis im frühen Handel erstmals wieder über 1.600 USD pro Unze


Goldbarren

Goldbarren

Zum ersten Mal seit Wochen hat die Mehrheit der in einer Erhebung des Brancheninformationsdienstes Kitco befragten Experten für die neue Woche einen steigenden Goldpreis vorausgesagt. Und viele der Umfrageteilnehmer sind der Ansicht, dass Gold in der Nähe der Marke von 1.570 USD nun einen Boden ausgebildet hat.

Von ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen