Im Unternehmerhandbuch geht es um alle Themen, die Unternehmer, Selbständige und Existenzgründer interessieren. Marketing & Vertrieb sind daher natürlich von großem Interesse, denn ohne Kunden wird es schwierig mit dem (…) Weiterlesen…
Schlagwort: CRM
Predictive Analytics – wie der Cyber-Kaufmann die Wünsche seiner Kunden erkennt
Predictive Analytics Lösungen eröffnen revolutionäre Möglichkeiten zur Verbesserung von Marketing, Werbung und Kundenpflege (CRM). Tags: #CRM | #Customer Relationship Management | #Data Mining | #Precobs | #Predictive Analytics Der Beitrag „Predictive Analytics…
Quo Vadis, Vertriebssteuerung in den Banken?
Vertriebssteuerung sollte den Vertrieb aktiv gestalten helfen. Die höheren regulatorischen Anforderungen und auch die Orientierung an Industriestandards fördern jedoch mit IT-gestützten Instrumenten wie SAP CRM mehr die Leistungsbereitschaft der Vertriebsmathematiker denn die…
Change Management: Veränderungen ohne Glaubwürdigkeit und Wille zum Wandel? (Teil 2)
Veränderungsprozesse haben in mittelständisch geprägten Unternehmen andere, bessere Bedingungen; was daran liegt, dass entscheidende Voraussetzungen wie Glaubwürdigkeit des Managements oder die Bereitschaft zu Veränderungen Merkmale der Unternehmenskultur erfolgreicher mittelständischer Betriebe sind. In …
Change Management: Veränderungen ohne Glaubwürdigkeit und Wille zum Wandel? (Teil 1)
Widerstand ist der Regelfall bei Veränderungsprozessen. Bei mittelständisch geprägten Unternehmen wird er durch Changeprojekte noch erhöht, was darauf hinweist, dass die in der Unternehmenskultur von Großunternehmen gepflegte anglophilere Unternehmenssprache misstrauisch macht. In…
Investieren in CRM – weil zufriedene Kunden das größte Kapital sind
Die Notwendigkeit von CRM für den Unternehmenserfolg folgt aus klaren wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen. Zufriedene Kunden kommen wieder. Der Beitrag „Investieren in CRM – weil zufriedene Kunden das größte Kapital sind“ erschien zuerst auf…
Optimales Kundenmanagement für Freelancer
Mittels CRM soll die Kundenzufriedenheit ausgebaut und die Kundenbindung gestärkt werden. Eine strategische Bearbeitung von Kundenanfragen, Beschwerden oder Hilfeleistungen wird durch ein abgestimmtes CRM eine Leichtigkeit. Von CRM, xCRM und Mobile CRM…
Kundenpflege – das A und O für Selbstständige
Der Markt ist groß und die Konkurrenz schläft nicht. Wie also schafft man es, dass der Kunde das Gefühl bekommt: Neben diesem Anbieter gibt es keinen zweiten? Kundenpflege Die Zauberwort heißt Kundenpflege….
Vorteile eines CRM-Systems
Ein modernes CRM-System ist in vielen Fällen die richtige Lösung für die Optimierung von Vertrieb, Marketing und Organisation im eigenen Unternehmen. Es hat einen Grund, warum die Software selbst im (…) Weiterlesen…
CRM System in ein Unternehmen einführen – auf welche Hindernisse man dabei stößt
Wenn es um die Einführung von verschiedenen Systemen geht, gibt es immer wieder Probleme. Besonders bei größeren Unternehmen, deren IT im Laufe der Jahre gewachsen ist, kann schon die Einführung einer neuen…