Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Future Digital Business von Ralf Haberich


In einer Welt, in der nahezu alles digitalisiert wird, gibt es dennoch viele Unternehmen, die sich diesem Trend widersetzen. Damit sind nicht solch banale Fragen, wie zum Beispiel: „Sollen wir die Akten digital oder in Papierform archivieren?“ gemeint, sondern viel weitreichendere Entscheidungen. Hinter dem Titel „Future Digital Business“ versteckt …

Landing Pages von Tim Ash, Rich Page und Maura Ginty


Während ich vor zehn Jahren noch nichts von dem Begriff „E-Commerce“ gehört hatte, kommt man heutzutage um diesen Fachterminus nicht mehr herum. Nahezu in jeder Branche verlagern sich die früher ortsansässigen Geschäfte in überregionale bis internationale Shops. Das Internet wird immer mehr zum Fixpunkt des Ortes, an dem Angebot und …

Flexible Boxes von Peter Müller


Webseiten, vor allem Blogs gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Für einen Großteil der Webmaster ist die eigene Webseite eine perfekte Möglichkeit, einen Neben- oder Hauptverdienst aufzubauen. Betrachtet man dann die Realität, so fällt auf, dass es nur wenige … Continue reading

Vorstellung des Video-Trainings HTML5 und CSS3 von Peter Kröner


Das digitale Zeitalter ist vor allem dadurch geprägt, dass Muster und Regeln häufig nur eine kurze Zeit bestehen, um dann von neuen Standards ersetzt zu werden. Derzeit sind bei den modernen Webstandards vor allem CSS3 und HTML5 zu nennen. Da … Continue reading

Vorstellung von “Dänisch mit System” aus dem Langenscheidt Verlag


Als Norddeutsche gehörte es in unserer Familie seit etlichen Jahren zur Tradition, mindestens ein Mal pro Jahr gen Norden zu fahren und die wohlige Ruhe unserer dänischen Nachbarn zu genießen. Für eine Urlaubsreise nach Dänemark gibt es viele Vorteile. Neben … Continue reading

Buchvorstellung – Photoshop Elements 11 von Robert Klaßen


„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, diesen Spruch kennt wahrscheinlich jeder Deutsche. Vor allem Blogger wissen auch nur zu genau, dass diese Floskel viel Wahres enthält. Häufig ist es so, dass ein kompletter Blogbeitrag nicht auf den ominösen „Punkt“ … Continue reading

Buchvorstellung – Top Rankings bei Google und Co. von Kim Weinand


Gute Rankings sind im heutigen Internet-Business enorm wichtig. Vor allem, wenn Privatleute die Zielgruppe sind, bedarf es guter Rankings, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen absetzen zu können. Da auch wir uns stetig im Bereich „Suchmaschinenoptimierung“ weiterbilden möchten, haben wir … Continue reading

Buchvorstellung – Social Media von Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln


Social Media, ein Schlagwort das zurzeit immer populärer wird und selbst bei Menschen, die keine Affinität zum Internet haben, immer öfter eine konkrete Vorstellung erzeugt. Selbst meine Mutter, die im Internet wahrscheinlich nur den Suchmaschinenriesen Google kennt, weiß mittlerweile etwas … Continue reading

Buchvorstellung – Erfolgreiche Websites von Esther Düweke und Stefan Rabsch


Nach mehr als einem halben Jahr „Internettätigkeit“ haben wir nun fast alles gesehen und auch vieles davon selbst ausprobiert. Neben einigen Blogs führen wir derzeit auch kleinere Nischenseiten, ein Infoportal und zudem noch einen kleinen Shop. Um uns zu diesen … Continue reading

Buchvorstellung – Blog Boosting von Michael Firnkes


Zurzeit gibt es im Internet kaum etwas, was sich so rasch ausbreitet, wie Blogs. Da auch wir einige Seiten dieser Kategorie führen, wissen wir, das Bloggen durchaus harte Arbeit ist. Vermutlich scheitert deshalb auch ein Großteil der Blogs innerhalb der … Continue reading