Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Amazon will mehr an Büchern verdienen


Die goldenen Zeiten für Autoren und Verlage sind schon seit ein paar Jahren vorbei. Doch Amazon sieht das anders und fordert noch bessere Konditionen für den Verkauf von E-Books, um seinen Gewinn zu erhöhen. Wie die New York Times berichtet, liefert sich Amazon auch in den USA einen Machtkampf …

Weihnachten beschert Amazon Rekordumsatz


Auch in Deutschland konnte sich Amazon über unglaubliche Verkaufszahlen freuen. Kurz vor Silvester wurden die Zahlen vorgelegt. Am hierzulande besten Verkaufstag, dem 15. Dezember, wurden 4,6 Millionen Artikel verkauft. Pro Sekunde also mehr als 53 Artikel.

Der angegebene Rekordumsatz wurde allerdings nicht für Deutschland, sondern weltweit gemeldet. Amazon.com scheint …

Was leistet eine Fachbuchhandlung?


Dieses Bild ist lizenziert Ich bin ein totaler Online-Shopper und Amazon-Fan. Die haben fast alles und es funktioniert (meist) reibungslos. Wieso brauche ich also eine Fachbuchhandlung? Weil ich online natürlich keine wirklich fundierte Beratung erwarten kann und weil Amazon eine Software-Lösung ist und kein Mensch, mit dem ich besprechen kann, ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Amazon: Künftig im Einzelhandel?


Während der kommenden Monate plant man im Hause Amazon offenbar die Eröffnung einer ersten Amazon-Store-Filiale in Seattle, wie der Branchendienst Good E-Reader mitteilt. In erster Linie sollen wohl Kindle eReader, Kindle Fire Tablet PCs und das dazugehörige Equipment verkauft werden. Darüber hinaus sollen exklusive Bucherscheinungen ins Sortiment aufgenommen werden, da …