Am heutigen Tage wollen wir mit einem Thema fortfahren, welches uns eigentlich schon seit einem Jahrzehnt beschäftigt. Hierbei geht es um die Frage, ob es für Unternehmen sinnvoller ist, in Deutschland zu…
Schlagwort: Betriebswirtschaft
E-Mail-Marketing und die Abhängigkeit von der Kontaktanzahl
Vor geraumer Zeit haben wir bereits genauer erläutert, was Marketing ist und welche Bedeutung es in der heutigen Zeit hat. Nun werden wir eine interessante Variante des Marketings genauer betrachten: Das E-Mail-Marketing….
KVP – Das Streben nach dem Maximum
Wir haben ja bereits einige Konzepte und Prozesse aus der Betriebswirtschaft erläutert. Nachdem also ein gewisses Hintergrundwissen vorhanden sein sollte, widmen wir uns heute dem „Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozess“, kurz KVP. Aktuell wird in…
Durch Werbemittel einen bleibenden Eindruck erzeugen
Egal in welchem Lebensbereich auch immer, es ist immer wichtig, nach dem ersten Eindruck auch im Gespräch zu bleiben. Möchte man eine Frau erobern, muss diese ständig umworben werden. Möchte ein Prominenter…
Preisstrategien in der Praxis – Preispositionierungsstrategie
Preisstrategien sind überaus wichtig, das haben wir euch bereits in der Theorie gezeigt. Nur muss die theoretische Planung der Preisstrategien auch in effektiv eingesetzte Preisstrategien umgesetzt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir…