Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

FBI beschlagnahmt Daten von Tor Mail


Eigentlich hatte das FBI wegen Kinderpornografie auf den Servern von Freedom Hosting ermittelt. Dabei wurden großzügig Datenbestände beschlagnahmt – auch wenn sie mit dem Fall selbst nichts zu tun hatten. Nun werden auch E-Mails ausgewertet, die über den E-Mail-Dienst von Tor verschickt wurden. Der Dienst wurde im August eingestellt, galt …

Kartellverstöße online melden!


Auf der eigens hierfür eingerichteten Website www.bkms-system.net lassen sich anonyme Hinweise auf Kartellverstöße melden sowie entsprechende Postfächer einrichten. Neben unrechtmäßigen Absprachen zwischen konkurrierenden Unternehmen, Lieferanten und Kunden können hier auch Verstöße gegen das Missbrauchsverbot einer marktdominanten (Monopol-)Stellung eingereicht werden. Das System sei über Jahre hinweg getestet worden, sodass …