Für absolut jede Branche gibt es ein Thema, das wichtig ist: Kunden! Hier Tipps für Vertriebskanäle und Kundenstamm. (Gründerfahrplan – Teil 5) Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem…
Schlagwort: Akquise
Investieren in CRM – weil zufriedene Kunden das größte Kapital sind
Die Notwendigkeit von CRM für den Unternehmenserfolg folgt aus klaren wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen. Zufriedene Kunden kommen wieder. Der Beitrag „Investieren in CRM – weil zufriedene Kunden das größte Kapital sind“ erschien zuerst auf…
Solche Kunden brauche ich nicht!
Ich bin mal wieder zu einer Blogparade eingeladen worden. Diesmal von Nicole Y. Männl mit dem Thema „Fairness im Business“. So viel zum Thema der Blogparade bei „Meine Firma & (…) Weiterlesen Source:…
Bei Anruf Auftrag: Akquise am Telefon!
Wer andere Menschen anruft, sollte damit rechnen: Er stört! Denn der Angerufene ist mit seinen Gedanken oft woanders. Also müssen sich Telefon-Verkäufer etwas einfallen lassen, um sich von ihren – zum Glück…
Texter-Tipps: E-Mail-Marketing!
Auch für die Kundenpflege wird die E-Mail gerne eingesetzt: In Form von Newslettern kann sich ein Unternehmen bei seinen Bestandskunden immer wieder elegant in Erinnerung rufen. Ja, gelungene Mailing-Kampagnen können erfolgreich sein….
Kostenlose Beratung: Ja oder Nein?
Kostenlose Beratungsgespräche: Chancen & Tücken! Auf den Websites und Social Media Profilen zahlreicher Freelancer werden kostenlose Erstberatungen angeboten, um interessierte Kunden zur Kontaktaufnahme bzw. zur Auftragsanfrage zu bewegen. Diese Praxis ist durchaus…
Freelancer mit eigenem Newsletter?
Ein eigener Newsletter ist nicht nur größeren Unternehmen vorbehalten, auch kleine Firmen und Freelancer können vom Versand eines eigenen Newsletters profitieren. Für Marketing, Akquise und Kundenbindung eignet sich ein Newsletter in jedem…
Kundengewinnung im Internet!
Große Konzerne investieren regelmäßig hohe Summen in Werbekampagnen, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und auf keinen Fall in Vergessenheit zu geraten. Freiberufler und kleinere Unternehmen verfügen natürlich nicht über Budgets im dazu…
Zielorientierte Akquise für Selbstständige!
Um am meist hart umkämpften Markt dauerhaft bestehen zu können, gehört für Selbstständige genauso wie für große Unternehmen eine wohldurchdachte Neukundenakquise zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. So vielfältig, wie sich die daraus entstehenden…
Akquise: Tipps zur Projektgewinnung!
Kalt oder warm – Hauptsache Akquise? Grundsätzlich ist bei der Akquise von Kunden und Aufträgen zwischen Maßnahmen der Kalt- bzw. der Warmakquise zu unterscheiden. Im Rahmen der Kaltakquise werden Methoden ergriffen, die…