Papierstapel im Büro? Keine Sorge, wir haben sechs Tipps für Sie, um eine effektive Ablage zu schaffen und mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.Tags: #Ablage | #Büroorganisation | #Ordner | #Papierdschungel…
Schlagwort: Ablage
5 Wege aus der Informationsflut
Meine 5 Tipps für Wege aus der Informationsflut – über sinnvolle Ablagestrukturen und den Umgang mit der berüchtigten ‚Ablage P‘. Der Beitrag „5 Wege aus der Informationsflut“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
Meine 5 Tipps für Wege aus der Informationsflut
Meine 5 Tipps für Wege aus der Informationsflut – über sinnvolle Ablagestrukturen und den Umgang mit der berüchtigten ‚Ablage P‘. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen…
Friday Five – Ordnung ist das halbe Leben
Weil ich keine Lust habe, meine Zeit mit Suchen zu verbringen, heute meine Friday Five zum Thema „Ordnung schaffen und halten“. Der Beitrag „Friday Five – Ordnung ist das halbe Leben“ erschien…
3 Tipps für mehr Ordnung im Büro
Hier die drei besten Tipps, das Chaos auf dem Schreibtisch zu beseitigen und langfristig mehr Ordnung im Büro zu halten! Los geht’s 🙂 Der Beitrag „3 Tipps für mehr Ordnung im Büro“ erschien…
Der Buchhaltungsordner – so geht’s!
Buchhaltung – für viele Selbständige ein rotes Tuch! Diese ganzen Zettel und Zahlen, Rechnungen, Belege, Quittungen, Kassenzettel, Kontoauszüge, Kassenbuchlisten, Monatsauswertungen und und und… Schrecklich! Oder? Nur, wenn man kein System (…) Weiterlesen…
Anforderungen digitaler Belegarchivierung!
Geübt ist geübt. In vielen deutschen Unternehmen werden Belege sorgsam gesammelt, abgeheftet und für das Finanzamt aufbewahrt. Doch mit der digitalen Belegarchivierung oder auch Buchführung hat sich in den letzten Jahren eine…