Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Datenbrillen & VR – Einsatzmöglichkeiten in der Industrie


Was genau sind Datenbrillen und welche Vorteile ergeben sich durch die Nutzung? Welche Einsatzbereiche gibt es bereits und welche werden noch folgen?

Der Beitrag "Datenbrillen & VR – Einsatzmöglichkeiten in der Industrie" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Skype: Pläne für 3-D-Videotelefonie


Wie Microsofts Vizepräsident Mark Gillet im Gespräch mit der BBC bekannt gab, möchte Skype in Zukunft Internettelefonie in 3D anbieten. Ansporn für die Entwicklung sei die steigende Anzahl 3D-fähiger Fernseher und Computer-Bildschirme.

Gillet gibt aber zu, dass der Aufwand nicht gerade gering ist: „Wir haben eine Menge Laborarbeit gemacht, um …

Leap: Berührungslose 3D-Steuerung!


Das Start-Up Unternehmen Leap Motion arbeitet seit ca. vier Jahren an dem Gerät, das inzwischen zum Preis von 70 US-Dollar vorbestellt werden kann. Bei Leap handelt es sich um ein Eingabegerät, das in seiner Größe mit dem iPod vergleichbar ist. Man verbindet es per USB mit dem Computer und positioniert …