Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Controlling – Basics


Controlling ist wichtig, um möglichst schnell Problembereiche im Unternehmen zu erkennen, zu beseitigen und in der Zukunft zu vermeiden.

Der Beitrag "Controlling – Basics" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Apple: Multitouch-Patent geplatzt?


Dies berichtet Heise online mit entsprechendem Hinweis auf das Begründungsschreiben der Behörde. Besonders zwei Argumente scheinen demnach für die Entscheidung des US-Patentamtes ausschlaggebend zu sein: Zum einen habe Apple sein Patent inhaltlich weiter formuliert, als das Unternehmen es in der Praxis auslege. Konkret geht es dabei um die Differenzierung zwischen …

Kluges Controlling braucht Köpfe – keine Taschenrechner


Controlling hieß früher noch nicht so. Doch der findige Unternehmer hatte das Gespür dafür, wie der Gärtner seinen Grünen Daumen. Die Wirtschaftswelt ist heute ja freilich so komplex geworden, da braucht’s für das Controlling in der Regel Spezialisten. Wenn die allerdings ein intelligentes Steuerungssystem seines Namens wegen mit reiner Kostenkontrolle ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Leap: Berührungslose 3D-Steuerung!


Das Start-Up Unternehmen Leap Motion arbeitet seit ca. vier Jahren an dem Gerät, das inzwischen zum Preis von 70 US-Dollar vorbestellt werden kann. Bei Leap handelt es sich um ein Eingabegerät, das in seiner Größe mit dem iPod vergleichbar ist. Man verbindet es per USB mit dem Computer und positioniert …

Licht an und aus künftig per WLAN?


Hierfür hat sich der Halbleiterproduzent zwei Verfahren überlegt, die beide von einem Funk-Mikrokontroller ausgehen. Dieser kommuniziert im einen Fall via ZigBee mit den Glühbirnen, im anderen Fall per 6LoWPAN, einem Funkstandard, der mit IPv6 kompatibel ist. Durch den Network-Layer JenNet-IP und ein Gateway können die Glühbirnen schließlich über UDP und …