Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Acer: Ist Windows 8 zu kompliziert?


Erste Kritik an Windows 8 im Zusammenhang mit den PC-Absätzen wurde aus Acers Reihen bereits Ende vergangenen Jahres laut, als Emmanuel Fromont dem Betriebssystem einen langsamen Start attestierte. Auch die Marktforscher der NPD-Group sahen zu diesem Zeitpunkt die Schwäche von Windows 8 bestätigt: Um 13 Prozent seien die Verkaufszahlen für …

Facebook: Ende der User-Mitsprache?


In der Vergangenheit habe sich die bisherige Regelung, wonach die Facebook-Nutzer bei wichtigen Entscheidungen bezüglich der Nutzungsrechte ein Stimmrecht besaßen, als ineffizient und nicht alltagstauglich erwiesen. Bis dato durften die Mitglieder dementsprechend über Änderungen, die die Nutzungsregeln betreffen, abstimmen, sofern zuvor mindestens 7.000 Kommentare zu einer Maßnahme eingegangen waren. …

Überblick: Social Media Deutschland!


Social Media und Altersstruktur:

Mit 74 Prozent sind knapp drei Viertel der deutschen Onliner in einem sozialen Netzwerk registriert. Zwei Drittel nutzen ihre Profile aktiv und regelmäßig, wobei sich hinsichtlich des Alters der User deutliche Unterschiede herauskristallisieren. Entsprechend sind unter den 14- bis 29-Jährigen 85 Prozent in den sozialen Netzen …

Facebook: User sind gelangweilt!


Immerhin 38 Prozent der Befragten gaben an, dass Facebook ihnen Langeweile beschere, für ein Drittel liegt sogar der Wechsel in ein anderes Social Network im Bereich des Denkbaren. Nichtsdestoweniger loggen sich beinahe 90 Prozent laut eigener Aussage zumindest einmal täglich bei Facebook ein. Ein Drittel der Studienteilnehmer nutze Facebook sogar …

Megaupload: User aus US-Regierung!


Demnach sollen einige US-Regierungsbeamte u.a. aus dem Justizministerium und dem Senat Accounts bei Megaupload besitzen. Nun dringen Kim Dotcom und seine Megaupload-Anwälte darauf, dass die momentan beschlagnahmten Nutzerdaten freigegeben werden sollen. Wohl nicht gänzlich frei von Sarkasmus sagte Dotcom, er hoffe, dass diesen und allen anderen Megaupload-Nutzern bald …

Apps: Höhere Sicherheit für Nutzerdaten!


Dementsprechend legte sie den Verantwortlichen für die sechs größten App-Stores dringend nahe, die erforderlichen Maßnahmen möglichst bald zu ergreifen. Hierzu sei es neben den o.g. Konzernen auch mit Amazon, RIM und HP zu einer entsprechenden Vereinbarung gekommen, laut der künftig verbindliche Standards für Datenschutz formuliert und eingehalten werden müssen.

Datenschutz immer bedeutender!


Dies ergibt eine Umfrage des Branchenverbandes BITKOM, wonach 63 Prozent der deutschen Internet-Anwender angaben, dass ihrer Meinung nach das Thema Datenschutz „eher unterschätzt“ werde. Demgegenüber halten lediglich 15 Prozent der Befragten die Diskussion um Datenschutz für „aufgebauscht“, 22 Prozent enthielten sich oder waren unentschlossen.

Stolze 93 Prozent sind sich …