Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nach positiven Daten aus China: Gold und Yen verlieren weiter


Goldbarren; Foto: Aureus Mining

Goldbarren; Foto: Aureus Mining

Der Goldpreis gibt weiter nach. Den zweiten Tag in Folge ging es gestern abwärts, nachdem das gelbe Metall zuvor ein Dreiwochenhoch ausgebildet hatte. Die Nachfrage nach Gold als Sicherem Hafen gab nach, da die Aktienmärkte angesichts positiver Handelsdaten aus China in den Rallyemodus übergingen.

Nun sieht ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Höchster Zuwachs seit fünf Monaten: Chinas Zentralbank kauft im November 21 Tonnen Gold


Goldbarren; Foto: Barrick Gold

Die Volksrepublik China hat ihre Goldreserven im November um rund 21 Tonnen aufgestockt, zeigen Berechnungen der Nachrichtenagentur Bloomberg. Das wäre der höchste Anstieg seit mindestens fünf Monaten. Der Goldpreis war in dieser Zeit so stark gefallen wie seit mehr als zwei Jahren nicht mehr.

Peking gab ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Weiter positiv für den Goldpreis – Hedge-Fondsmanager Einhorn baut Beteiligung an Goldminenaktien aus


Bullische Aussichten für Gold - Foto: covilha, everystockphoto.com

Bullische Aussichten für Gold – Foto: covilha, everystockphoto.com

David Einhorn, Leiter des Hedge-Fonds Greenlight Capital zeigt sich weiterhin positiv für den Goldpreis gestimmt. Im Portfolio des Fonds seien nun Gold und Goldaktien ungefähr gleich gewichtet, erklärte Einhorn kürzlich.
Während des Goldpreiseinbruchs im zweiten Quartal haben man einen kleinen Teil ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen