Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Weihnachten beschert Amazon Rekordumsatz


Auch in Deutschland konnte sich Amazon über unglaubliche Verkaufszahlen freuen. Kurz vor Silvester wurden die Zahlen vorgelegt. Am hierzulande besten Verkaufstag, dem 15. Dezember, wurden 4,6 Millionen Artikel verkauft. Pro Sekunde also mehr als 53 Artikel.

Der angegebene Rekordumsatz wurde allerdings nicht für Deutschland, sondern weltweit gemeldet. Amazon.com scheint …

Dieses Jahr unterm Baum: Elektronik!


Immer mehr Bundesbürger nehmen Weihnachten zum Anlass, Elektrogeräte zu verschenken oder für sich selbst anzuschaffen. Der Wert hat sich seit 2009 fast verdoppelt. Noch vor vier Jahren waren es nur 40 Prozent, inzwischen konzentrieren sich knapp 70 Prozent der Deutschen auf elektronische Geschenke, bei den 14- bis 29-jährigen schon knapp …

Amazon: Streiks zu Weihnachten


Bei Amazon soll noch vor Weihnachten erneut gestreikt werden. Heiner Reimann, Vertreter der Gewerkschaft Verdi, kündigte in Bad Hersfeld an: „Hundertprozentig legen wir über Advent die Arbeit nieder.“ Reimann findet noch deutlichere Worte: „Ziel ist natürlich, dass Weihnachtspakete liegen bleiben. Am liebsten würden die Leute durchgehend bis Heiligabend streiken….

Internet World Messe vom 25.-26. Februar 2014


So starten Web-Shops perfekt vorbereitet in das umsatzstärkste Quartal

In drei Monaten steht Weihnachten vor der Tür und damit die wichtigste Zeit für die gesamte E-Commerce-Branche. Gilt es doch im vierten Quartal mindestens 20 Prozent mehr Umsatz zu erwirtschaften als in den ersten drei Quartalen des Jahres – und damit …