Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

China, the Fragile Epicenter of a Digital-Finance Revolution


Seit Monaten schaue ich fasziniert auf die Bewegungen im Digital Finance in Asien. In einer Kolumne für das Wall Street Journal hatte ich mich intensiver mit dem beschäftigt, was hier als Nerdphantasie abgetan wird, in Asien aber Dimensionen erreicht hat, von denen die Digital Finance-Bewegung in Europa nur träumen kann.

...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

WhatsApp-Deal wirft Schlaglicht auf WeChat Banking in China


Ich befinde mich zwar immer noch im Urlaub, will aber trotzdem noch auf meine Kolumne über das WeChat-Banking in China hinweisen. Zu der Kolumne hatte mich die WhatsApp-Übernahme durch Facebook motiviert. Ich hatte im vergangenen Jahr ja bereits einmal darauf hingewiesen, dass das chinesische WhatsApp WeChat heißt und an Zahlungsfunktionen ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

WhatsApp-Konkurrent WeChat bald mit integrierten Zahlungsleistungen?


In meiner aktuellen Kolumne für das Wall Street Journal wird es um den Stand im Mobile Payment gehen. Bei der Recherche für den Artikel war ich auf einige Berichte über die Integrationen von Zahlungsfunktionen in so genannte Messaging Systeme gestoßen. Messaging Systeme sind Anwendungen wie etwa WhatsApp, das sich bekanntlich ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen