Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wahrscheinlichkeitsrechnungen = Insider‐Geschäft? (Teil 2)


Von Elmar Emde, Exklusiver Auszug aus aus dem Buch Die strukturierte Ausbeutung* Fortsetzung von Teil 1 Anderes Beispiel in diesem Zusammenhang. Als Banker bin ich oft mit dem Kauf‐ und Verkauf von Immobilien konfrontiert worden. Ein Makler zog zu einem Immobilienprojekt ein Gutachten für den Verkauf mit natürlich hohem Preis ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Wahrscheinlichkeitsrechnungen = Insider‐Geschäft? (Teil 1)


Von Elmar Emde, Exklusiver Auszug aus aus dem Buch Die strukturierte Ausbeutung* In der FAZ konnte man im Herbst 2009 lesen, dass Mathematiker, Physiker und Betriebswirtschaftler in der Zertifikate Branche = Investmentbank sehr gute Berufsaussichten haben. Warum wohl? Insbesondere Mathematiker und Physiker sind sehr stark an der Entwicklung bestimmter und ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Mathe – voll gefährlich!


Wieder habe ich von Blogg dein Buch ein neues Rezensionsexemplar erhalten. Diesmal geht es um Mathematik und richtet sich eigentlich an Kinder. Da ich aber schon häufig beobachtet habe, wie (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen