Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Gute Vorsätze – die Wissenschaft vom inneren Schweinehund


Das Blick Log ist noch in der Pause und das neue Jahr am ersten Werktag des Jahres ganz frisch. Aber einige dürften vermutlich ihre Vorsätze bereits über den Haufen geworfen haben. Quarks & Co. ging einmal der Frage nach, warum es für uns so schwierig ist, unser Verhalten zu verändern.


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Work-Life-Balance: (Üb-)erfülltes Leben?


„Ich treibe regelmäßig Sport.“ „Ich nehme mir mehr Zeit für meine Liebsten.“ „Ich suche mir einen neuen Job.“ Solche Vorsätze fassen wir oft in der Zeit zwischen den Jahren. Doch kaum sind die Silvesterraketen verglüht, sind die guten Vorsätze fürs neue Jahr meist vergessen.

Die Zeit zwischen …