Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wahlbörsen zum Ausgang der Bundestagswahl und Wahlprognose Blick Log


Morgen ist endlich der Wahlkrampf vorüber. Ab Sonntag dürfen wir unsere Kreuze machen und danach wird gezählt. Die Meinungsforscher wollen am liebsten schon vorher ganz genau wissen, wie wir abstimmen. Stephan Ewald weist in einem Beitrag auf Google Plus auf die Ungenauigkeiten der Wahlforschung hin. Wir sind ja selten einer ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Wahlbörsen im Test der Bayern-Wahl (Update mit Wahlergebnis)


Update 20:30   So, die Landtagswahl in Bayern ist Geschichte. Das amtliche Endergebnis steht zwar noch nicht fest, aber die Prognosen dürften schon ziemlich dicht am Endergebnis liegen. In die unten aktualisierte Ergebnistabelle habe ich die Mittelwerte aus den Hochrechnungen kurz vor 20 Uhr von ARD und ZDF einfließen lassen. ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Bundestagswahl 2013: Prognosen der Wahlbörsen


Genau fünf Wochen sind es bis zur Bundestagswahl 2013. Ich bin in diesem Jahr weit davon entfernt, vom Wahlfieber oder gar Spannung gepackt zu sein. Und ich stehe unter dem Eindruck, damit nicht allein zu sein. Aber das soll heute nicht das Thema sein. Ich möchte erstmalig für die Wahl ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen