Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Kommunikationstechnik im Unternehmen – Tipps bei der Existenzgründung


Es ist wichtig bei der Existenzgründung im Voraus zu wissen, welche Kommunikationstechniken existieren und welche Vor- und Nachteile diese jeweils haben.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Das ISDN-Signal wird abgeschaltet – Jetzt Telefonanlagen auf leistungsfähige IP-Technik umrüsten


Einst ebnete ISDN den Weg in die leistungsfähige Telefonie und ins Internet. Doch kaum 20 Jahre nach ihrer flächendeckenden Einführung ist diese Technologie überholt. Spätestens 2018 schaltet die Deutsche Telekom das ISDN-Signal ab. Bereits heute sind über sieben Millionen der ursprünglich rund 20 Millionen Anschlüsse auf All-IP umgestellt. IP steht ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Mit der Telefonie in die Cloud und Kosten sparen


Als sich Siemens vor wenigen Jahren endgültig aus dem Geschäftsbereich Telefonie verabschiedete, war der Aufschrei groß. Ausgerechnet! 160 Jahre lang die Keimzelle des Konzerns. Dabei hatten die Manager eines gerade (…) Weiterlesen

Der Beitrag "Mit der Telefonie in die Cloud und Kosten sparen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

BKA arbeitet weiter an Staatstrojaner!


In diesem Zusammenhang arbeitet das BKA eng mit internationalen Polizeibehörden zusammen. Seit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2008 dürfen deutsche Behörden nur in äußerst seltenen Fällen zur Online-Durchsuchung greifen. Voraussetzungen sind eine konkrete Gefahr für ein wichtiges Rechtsgut sowie eine richterliche Verfügung. Danach arbeitete man einer Software, die …

Skype: Neu für Windows & Mac!


Mit einer entsprechenden Webcam könne man nun auch mit älteren Rechnern HD- und Full-HD-Aufnahmen anfertigen. Für Up- bzw. Download ist eine Bandbreite von 2 MBit/s oder höher erforderlich. Premium-Skype-Nutzer können außerdem in Telefonkonferenzen mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig auf dieselben Inhalte zugreifen. Mit Facebook-Freunden sei ein Videotelefonat auch dann möglich, wenn …