Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

McAfee wird Intel Security


Der Pionier der Antivirenprogramme, John McAfee, hat wohl ein paar Skandale zu viel hinter sich, um noch länger Namensgeber für das Programm McAfee zu bleiben. Intel hat entschieden, dass der Markenname in Zukunft durch Intel Security ersetzt wird. John McAfee zeigt sich über die Entscheidung sehr erfreut.

Brain Krzanich …

Internetnutzer schützen Daten nicht


Beschweren über die zweifelhafte Sicherheit der eigenen Daten im Internet kann sich jeder, aber kaum jemand kümmert sich aktiv darum. Anstatt regelmäßig Passwörter zu ändern oder Cookies zu löschen, verlassen sich die meisten User lieber auf die vorinstallierte Sicherheitssoftware ihres Computers.

Immer wieder hört man von Datenklau, Cyberkriminellen, die Konten …

Vorbildlich: Avira stoppt Werbefenster


Ab heute will Avira darauf verzichten, bei jedem Rechnerstart sein überdimensioniertes Werbebanner aufploppen zu lassen. Im Blog liefert das Unternehmen eine wunderbar ehrliche Begründung für den Schritt: Die Werbeeinnahmen waren nicht ansatzweise so hoch wie der Verlust, der durch entnervte User ausgelöst wurde, die sich lieber abmeldeten als ständig das …