Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Warum braucht eine Webseite ein SSL-Zertifikat?


SSL-Zertifikat

Um Webseiten gegen unbefugten Datenklau zu sichern, benötigen diese ein SSL-Zertifikat. Viele Anbieter bieten dies sogar kostenlos an.

Tags: #https | #Sicherheit | #Sicherheitszertifikat | #SSL | #SSL Zertifikat | #Verschlüsselung

Der Beitrag "Warum braucht eine Webseite ein SSL-Zertifikat?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

SSL-Verschlüsselung einrichten – so geht’s!


Wie ihr eine SSL-Verschlüsselung einrichtet, zeige ich euch in diesem Beitrag. Inklusive Umstellung auf https, wenn ihr das erst nachträglich einrichten möchtet.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Update für Threema


Verschlüsselte Nachrichten sind leider noch keine Selbstverständlichkeit. Wer nicht möchte, dass seine Kommunikation von jedem, der ein bisschen Ahnung hat, mitverfolgt werden kann, muss sich Alternativen suchen. WhatsApp-Gegner greifen nicht selten zu Threema. Bisher noch ein wenig hinterher was die Funktionen betrifft, legt das neueste Update die Grundsteine für viele …

Virus verschlüsselt DOC und XLS!


Die „Dorifel“ getaufte Malware betrifft u.a. die Dokumente EXE, XLS(X) und DOC(X), die sie nicht nur auf dem Rechner sondern auch innerhalb des lokalen Netzwerk verschlüsselt. Die offenbar per E-Mail-Anhang verbreitete Schadsoftware scheint sich anfangs in den Niederlanden und dann nach und nach u.a. auch in Deutschland, den …

Cloud: Regional oder Global Player?


Mulmiges Gefühl – Wo sind Cloud-Daten gut aufgehoben?

Der Ausgangspunkt der Misere liegt darin, dass bis dato keine endgültige Klarheit darüber herrscht, welche nationalen Datenschutzgesetze Anwendung finden, wenn Cloud-Anwender und Cloud-Provider in verschiedenen Ländern ansässig sind, und der Cloud-Anbieter Niederlassungen in mehreren Ländern hat bzw. dort Server-Rechenzentren betreibt. Hinzu kommt …