Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ist das Internet zu voll?


Am 12. August 2014 hatten weltweit Internetnutzer Ärger mit ihren Verbindungen. Unnatürlich langsame Geschwindigkeiten strapazierten die Nerven, teilweise waren einige Webseiten nicht zu erreichen. In Deutschland waren die Nutzer zwischen 10 und 12 Uhr betroffen, vornehmlich über Telekom-Anschlüsse. Nach einer Analyse kam jetzt heraus: Das eigene Wachstum und veraltete Hardware …

MacBook Air kämpft mit WLAN-Fehler!


Wie Chip online mit Hinweis auf US-Berichte meldet, kann die jüngste MacBook Air-Generation bei manchen Anwendern keine einwandfrei funktionierende WLAN-Verbindung gewährleisten bzw. aufrechterhalten. Trotz der Nutzung des neuen WLAN-Standards 802.11ac sind die Verbindungen mehrerer Anwender spürbar zu schwerfällig oder brechen des Öfteren ab. Die Schwierigkeiten treten laut Entwicklern wohl …

Google: Internet dank Luftballons!


Mit Hilfe eines Rings aus Luftballons wollen die Forscher aus dem Hause Google dafür sorgen, dass gerade auch in abgelegenen Gebieten oder sogar Katastrophenregionen eine Internetverbindung mit einer 3G-Bandbreite gewährleistet ist. Dies berichtet u.a. die PC Welt online. Im Rahmen des Projekts soll ein Ring aus Ballons, die die …

Android & iOS: WLAN Suche riskant!


Das Risiko, welches im Umgang der WLAN-Software unter iOS und Android mit der Liste an bevorzugten Netzwerken liegt, sei laut Golem.de bereits seit mehreren Jahren bekannt. Ist die WLAN-Funktion eingeschaltet, versuchen die Geräte in regelmäßigen Intervallen, sich mit bekannten WLAN-Netzen aus der geräteinternen Liste bevorzugter Netze in Verbindung zu …

Smartphones belasten Mobilfunknetz!


Einen solchen Schluss lässt ein von chip.de durchgeführter Mobilfunk-Netztest zu. Demnach zieht die stetig zunehmende Zahl an Netzzugriffen die Zuverlässigkeit und Qualität der Mobilfunknetze in Mitleidenschaft. Im Vergleich zum Vorjahr komme es dadurch häufiger dazu, dass Mobilfunkverbindungen unterbrochen würden. Zudem seien einige Regionen auch weiterhin unzureichend an Mobilfunknetze angekoppelt, …