Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Lexikon Buchhaltung: V


Die verschiedenen Begriffe in der Buchhaltung können ganz schön verwirrend sein, oder? Hier ist das Lexikon Buchhaltung – Buchstabe V!

Der Beitrag "Lexikon Buchhaltung: V" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Zur Stärkung der Bilanz: Tiger Resources wird auf Kipoi vorerst weiter 25.000 Tonnen Kupferkathoden pro Jahr produzieren


Kupferkathoden aus der Produktion von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Kupferkathoden aus der Produktion von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) wird die zweite Erweiterungsphase seiner neuen SXEW-Anlage (Solvent Extraction Electro Winning) auf der Kipoi-Mine zurückstellen, bis die Unternehmensbilanz auf stärkeren Füßen steht.

Mit dieser zweiten Expansionsphase sollte die Kapazität der ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Verkauf statt Insolvenz – eine Alternative für marode Unternehmen


Unternehmen in der Krise sind heute leider keine Seltenheit mehr. Immer mehr einst gesunde Unternehmen stehen vor dem Aus und müssen sich wohl oder übel mit der drohenden Insolvenz abfinden. Aber ist eine Insolvenz wirklich die einzige Lösung, oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Alternative Diese Alternative gibt …