Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Verstehen und Vermeiden von Marken- und Urheberrechtsverletzungen


Urheberrechtsverletzung, Markenverletzung / Life-Guard am Strand auf seinem Watch-TowerErfahren Sie, wie Sie als Unternehmer Marken- und Urheberrechtsverletzungen vermeiden und Ihre eigenen Marken und Werke schützen können. Jetzt lesen!Tags: #Fair Use | #Geistiges Eigentum | #Markenregistrierung | #Markenschutz | #Markenverletzung | #Urheberrecht | #Urheberrechtsschutz | #Urheberrechtsverletzung

Der Beitrag "Verstehen und Vermeiden von Marken- und Urheberrechtsverletzungen" erschien ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Steht uns eine neue Abmahnwelle bevor?


Wie hat man ein Bild auf seiner Website zu kennzeichnen? Genau darum ging es bei einem Fall vor dem Kölner Landgericht. Das Ergebnis könnte für viele Betreiber einer eigenen Seite viel Ärger bedeuten.

Ein Webseiten-Inhaber hatte ein Bild der Plattform Pixelio genutzt. Dabei war er sich allerdings keines Fehlers bewusst: …

Filesharing: Strafe für schlechte Qualität


Dass Filesharing kein Kavaliersdelikt ist, dürfte seit einigen Jahren immer deutlicher werden. Die empfindlichen Strafen sollen das unerlaubte Verbreiten urheberrechtlich geschützten Materials eindämmen. Das bekam auch ein 28-jähriger Mann aus Schweden deutlich zu spüren.

In der Gerichtsverhandlung drehte sich alles um den Tracker „Swebits“. Schon 2011 wurde er abgeschaltet, nachdem …

Pirate-Bay: Berufung abgewiesen!


Carl Lundström, Frederik Neij und Peter Sunde waren bereits im April 2009 durch ein schwedisches Gericht wegen Urheberrechtsverletzung zu jeweils einem Jahr Gefängnis und Schadenersatz in Höhe von 30 Mio. schwedischen Kronen (3,4 Mio. Euro) verurteilt worden. Mehr als ein Jahr später wurden die Urteile von einem Berufungsgericht im November …