Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Touch-Notebooks sind out


Halten die Notebooknutzer nichts von Touch-Displays? Anscheinend bevorzugen die meisten tatsächlich Maus und Tastatur, viele Hersteller haben die Entwicklung von Touch-Modellen gestoppt. Das berichtet der Branchendienst Digitimes, demzufolge die Nachfrage so gering ist, dass sich eine Weiterentwicklung von Touch-Notebook-Modellen nicht lohnt.

Ultrabooks und Detachables (Tablets mit extra Tastatur) sind nach …

Smartphones wireless aufladen!


Diese Technologie trägt den Namen Wireless Charging Technology (WCT) und wurde von Intel in 2008 zum ersten Mal präsentiert. Mit der Entwicklung entsprechender Sender- und Empfänger-Chips, die dafür sorgen, dass das aufzuladende Smartphone nicht einmal Kontakt mit einer Ladematte zu haben braucht, hat Intel bereits seinen Partner IDT (Integrated Device …