Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Zinstilgung verpasst: Steht Molycorp vor dem Aus?


Verarbeitungsanlage Phoenix; Foto: Molycorp Minerals

Verarbeitungsanlage Phoenix; Foto: Molycorp Minerals

Die Aktien von Molycorp Minerals (WKN A1C2G7 / NYSE:MCP), dem einzigen Seltene Erden-Produzenten der USA, brachen am gestrigen Montag ein, nachdem das Unternehmen mitteilte, dass man eine Zinstilgungsrate in Höhe von 32,5 Mio. USD nicht leisten konnte.

Molycorp, eine hochspekulative Aktie, die regelmäßig zu den ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Schuldensenkung kommt voran: Barrick Gold verkauft Cowal-Mine für 550 Mio. USD


Kalgoorlie-Goldmine; Foto: Barrick Gold

Kalgoorlie-Goldmine; Foto: Barrick Gold

Der nach Ausstoß größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) hat noch einen langen Weg vor sich, wenn er das Ziel erreichen will, seine Verbindlichkeiten 2015 um 3 Mrd. USD zu reduzieren. Aber einen ersten Schritt hat der Konzern gemacht.

Denn das kanadische Unternehmen teilte ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Schulden beglichen: Teranga Gold steigert Quartalsproduktion um 47%


Goldbarren

Eine Unze Feingold; Bilderquelle: Osisko Mining

Der auf den Senegal ausgerichtete Goldproduzent Teranga Gold (WKN A1C86Z) hat seine Bilanz gestärkt, indem die noch ausstehenden 15 Mio. Dollar einer Kreditlinie der Macquarie Bank zum 31. Dezember zurückgezahlt wurden.

Anfang des vergangenen Jahres wies Teranga noch 60 Mio. Dollar an Verbindlichkeiten auf, ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen