Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Google macht jetzt in Drohnen


Google hat Titan Aerospace übernommen. Der Konzern aus New Mexico entwickelt solarbetriebene Drohnen, die bis zu fünf Jahre lang ununterbrochen in der Luft bleiben können. Dabei erreichen sie große Höhen, weshalb sie auch SOLARA Atmosats (atmosphärische Satelliten) genannt werden. Ein Kaufpreis ist bisher noch nicht bekannt.

In bis zu …

Datenschäden durch Anwender!


Dies berichtet ZDNet.de mit Bezug auf eine Studie, für die Symantec weltweit 1400 Mitarbeiter aus über 270 Firmen hat befragen lassen. Die Studie gelangt demnach zu dem Ergebnis, dass für insgesamt rund zwei Drittel aller Sicherheitsprobleme und Vorfälle mit Datenverlust menschliches Versagen ausschlaggebend sei. Derzeitige Ansätze und Maßnahmen zur …

Opfake: Malware verkauft Gratis-Apps!


Android.Opfake leitet Android-Anwender auf gefälschte Google Play-Seiten um. Dort werden dann für an sich gebührenfreie Apps Kosten fällig, welche die Betrüger einstreichen. Besonders ausgeklügelt: Eine erste durch das Programm empfohlene App ist in der Tat kostenlos und führt via Link wirklich zu Google Play, so dass die „Kunden“ auf …

PC-Anywhere: Gefahr gebannt!


Noch vor einigen Tagen hatte das Unternehmen seinen Kunden empfohlen, PC-Anywhere vorerst bis zum Release entsprechender Patches nicht mehr zu verwenden. Hintergrund: Hacker hatten Sequenzen des Sourcecodes von PC-Anywhere veröffentlicht und auch der Blackhat-Community weitergegeben. Obwohl die Hacker um die indische Gruppierung „The Lords oft he Dharmaraja“ angaben, auch den Quellcode für Symantec Antivirus 10.2 und Symantec Endpoint Protection 11.0 zu haben, versicherte Symantec, dass bis auf PC-Anywhere die Software Symantecs sicher sei.

Die Patches werden als Hotfixes für die betroffenen Versionen 12.0, 12.1 12.5 und älter zur Verfügung gestellt. Außerdem gehören PC-Anywhere Solution 7….

Malware: Android.Counterclank!


Android.Counterclank liest Smartphone-Daten wie Marke, Modell und Betriebssystem aus und stellt Verbindungen zu fremden Servern her. Hierbei übermittelt es außerdem u.a. die Seriennummer der SIM-Karte und ändert die Konfigurationen zur Browser-Homepage. Darüber hinaus blendet es unerwünschte Werbung ein, sodass wohl von kommerziellen Zielen hinter der Malware auszugehen ist.

Counter Strike Ground Force und Sexy Girls Puzzle zählen zu den infizierten Spielen. Ferner sind u.a. Anwendungen von iApps7 Inc, Ogre Games und redmicapps betroffen. Symantec bietet eine vollständige Liste der ermittelten Apps an. Über die Android-Prozessverwaltung lässt sich die Malware allerdings leicht aufspüren und entfernen. Sie verbirgt sich …