Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Phubbing – Untergang des Gesprächs?


Noch vor zwei Jahren machte man sich über das ungewohnte Bild lustig, wenn in einer geselligen Runde zufällig mal alle das Handy in der Hand hielten. Ja, man fand es lächerlich und auch ein bisschen peinlich. Doch inzwischen ist das Phänomen zum Dauerzustand mutiert und hat sogar einen eigenen Namen:

Online-Sucht: Abhängigkeit vom WWW!


Demnach seien etwa 560.000 Menschen in Deutschland im Alter von 14 bis 64 Jahren akut internetsüchtig. Darüber hinaus weisen 2,5 Mio. Deutsche ein Surf-Verhalten auf, das aufgrund des darauf verwendeten Zeitaufwands als problematisch anzusehen ist, auch wenn diese Personen noch nicht im engeren Sinne als Internetsüchtige eingestuft werden. Das …