Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt?


Ärgerlich, nicht nur weil man selbst ja auch Fixkosten begleichen muss – hier geht es auch ein Stück weit um’s Prinzip. Schließlich hat man selbst seine Arbeit termin- und fristgerecht abgeliefert, was kann also so schwer daran sein, eine Rechnung rechtzeitig zu begleichen?

Die Antworten auf diese Frage sind besonders …

IT-Freelancer: Stundensatz gestiegen


Der Stundenlohn von Freiberuflern im IT- und Engineering-Bereich steigt weiterhin an. Pro Stunde verlangen sie einer neuen Studie zufolge im Schnitt 75 Euro. In der Studie werden Stundensätze ausgewertet, die die Freelancer in ihren Profilen angegeben haben, mehr als 85.000 Profile wurden ausgewertet. Schon seit Jahren bewegt sich der …

IT-Freelancer: Stundensatz gestiegen


Der Stundenlohn von Freiberuflern im IT- und Engineering-Bereich steigt weiterhin an. Pro Stunde verlangen sie einer neuen Studie zufolge im Schnitt 75 Euro. In der Studie werden Stundensätze ausgewertet, die Freelancer in ihren Profilen angegeben haben. Mehr als 85.000 Profile wurden ausgewertet. Schon seit Jahren bewegt sich der Stundenlohn …