Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

„Die eigene Entwicklung hört niemals auf“


Entwicklung

Christoph Meister ist erfolgreicher Unternehmer. Dass seine Firma heute auf zwei völlig neuen Standbeinen steht, hat vor allem mit seiner unternehmerischen Entwicklung zu tun.

Der Beitrag "„Die eigene Entwicklung hört niemals auf“" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Wann ist ein Unternehmen unschlagbar?


Wer unternehmerisch geschlagen wurde, hat in der Regel nicht Pech gehabt, sondern die Gründe liegen tiefer… Ein Gastbeitrag über Marktmeister von Dr. Oliver Greiner.

Der Beitrag "Wann ist ein Unternehmen unschlagbar?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Machbarkeitsstudie im Plan: Kibaran Resources entwickelt Wachstumsstrategie für bis zu 100.000 Tonnen Graphit pro Jahr


Graphitprobe von der Epanko-Lagerstätte der Kibaran Resources; Foto: Kibaran Resources

Graphitprobe von der Epanko-Lagerstätte der Kibaran Resources; Foto: Kibaran Resources

In einer vor einiger Zeit abgeschlossenen Scoping-Studie, einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsuntersuchung zu ihrem Graphitprojekt Epanko, ging die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) von einer Produktion von 40.000 Tonnen Graphitkonzentrat pro Jahr aus. Nun hat man aber eine Untersuchung durchgeführt, die ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Die neuen Herausforderer und die Banken: Ein Paradebeispiel für die Anwendung der „Indirekten Strategie“ ?


Das Vorgehen der neuen Herausforderer der Banken trägt immer deutlicher werdende Züge dessen, was in der Militärgeschichte als "Indirekte Strategie" bekannt ist. Als einer der Urheber dieser Wortschöpfung gilt Basil Liddel Hart.  Die indirekte Strategie oder der indirekte Ansatz verfolgt das Ziel, den Gegner mit geschickten Manövern zu destabilisieren ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Punktlandung im Vertrieb


„Der Kunde ist König.“ Diese Parole mag für den Verkauf der meisten Gebrauchsgüter gelten. Doch beim Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist es oft geradezu kontraproduktiv, wenn der Verkäufer den Kunden als König betrachtet und sich wie ein Untertan verhält. Denn hierbei gilt: Der Kunde kennt zwar meist …

5 Wahrheiten zu Content Marketing


Ein (immer wieder) aktuelles Thema ist “Content Marketing”, welches die Nutzung von informativen Inhalten für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder die Kundenbindung bezeichnet. Der Begriff wird gerne missverstanden und mittlerweile auch für andere Dienstleistungen der Online Marketing-Welt verwendet. Zudem wird der Aufwand für erfolgreiches Content Marketing unterschätzt. Im folgenden Artikel möchte …

Zentralbanken auf Einkaufstour – Türkei macht beim Goldbesitz einen Sprung


Goldbarren

Goldbarren

Die Nachfrage nach Gold wird derzeit auch von den Zentralbanken gestützt, die früher eher als Verkäufer aufgetreten sind. 2013 standen sie bisher jedoch klar auf der Käuferseite.

180 Tonnen Gold haben die Zentralbanken von Januar bis Mai erworben. Im Vorjahr kauften die Banken in diesem Zeitraum 173 Tonnen Gold. ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Online Marketing Forum 2013!


Das Online Marketing Forum findet an folgenden Terminen und Orten statt:

  • 05. Juni 2013 Hamburg
  • 11. Juni 2013 Düsseldorf
  • 19. Juni 2013 Frankfurt
  • 03. Juli 2013 München

Präsentiert von der INTERNET WORLD Business, der Fachzeitschrift für Internet-Professionals, besticht das eintägige Konferenzprogramm durch hochwertigen Content und aktuellstes Know-how. Online Marketing Leiter, …

Rabatt & Preisaktion optimal einsetzen!


Preisnachlass als kurzfristiges Instrument!

Die meisten Freelancer kennen das Phänomen bereits aus eigener Erfahrung: Obwohl man sich sorgfältig mit der Berechnung des eigenen Stundensatzes bzw. des Wertes der eigenen Arbeitsleistung auseinander gesetzt hat, stößt man gelegentlich auf Situationen, in denen kurzfristige Preissenkungen der Schlüssel zum Erfolg sind. Und dabei muss …

Texter-Tipps: Broschüren erstellen!


Im Gegenteil: Gerade die Digitalflut steigert die Wertigkeit von Gedrucktem. Gedrucktes signalisiert: Hier hat sich jemand Zeit genommen, nachgedacht und etwas Nachhaltiges geschaffen. Aus diesem Grund sind Imagebroschüren oder Produktbroschüren nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im großen Orchester der Werbeinstrumente. Ein Unternehmen, das auf Beständigkeit setzt, sollte zwingend über …