Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

7 Tipps: Mitarbeiter erfolgreich rekrutieren und halten


Immer mehr Unternehmen bekommen den Fachkräftemangel zu spüren. Daneben sind es nicht immer nur die Fachkräfte, die man mit einer Stellenanzeige erreichen will, sondern Personal, was zuverlässig, ambitioniert und erfahren ist. Aber auch diese Bewerber sind schwer zu rekrutieren, denn sie befinden sich nicht lange auf dem Bewerbermarkt. Daneben machen …

Stellenangebote Vermessungstechniker/in Leitungsdokumentation (Vermessungsingenieur/in)


Ihr Profil: Vermessungstechniker, Dipl.-Ing. (FH) Vermessungswesen oder vergleichbare Qualifikation aus einschlägiger Berufserfahrung Dokumentationskenntnisse im Bereich der Gasversorgung Programmtechnische Kenntnisse: GIS (möglichst Intergraph G/Technologie, GeoMedia), NIS (TANNIS Rohr), CAD (GEOgraf), MS-Office-Anwendungen (…) Weiterlesen

The post Stellenangebote Vermessungstechniker/in Leitungsdokumentation (Vermessungsingenieur/in) appeared first on Das Unternehmerhandbuch.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Budget schonen mit intelligenten Online-Stellenanzeigen


Früher waren die Menschen einfach belesener – besonders die Arbeitnehmer. Da haben sie sich wenigstens einmal die Woche massenweise eine Qualitätszeitung gekauft. Jeden Mittwoch. Da waren die Blätter vor lauter Stellenanzeigen so dick, dass man sie kaum noch in der Mitte falten konnte. Heute kennen sich die Menschen einfach besser ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Stellenanzeigen: Gestaltung & Schaltung!


Ein zentrales Instrument der Personalsuche ist und bleibt die Stellenanzeige. Doch auch die Mitarbeitersuche per Stellenanzeige hat sich verändert – unter anderem, weil es heute außer den Printmedien auch die Online-Stellenportale gibt. Doch ganz gleich, wo die Stellenanzeige erscheint, sie kostet Zeit und Geld. Entsprechend wichtig ist es, dieses Instrument …