Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Warum braucht eine Webseite ein SSL-Zertifikat?


SSL-Zertifikat

Um Webseiten gegen unbefugten Datenklau zu sichern, benötigen diese ein SSL-Zertifikat. Viele Anbieter bieten dies sogar kostenlos an.

Tags: #https | #Sicherheit | #Sicherheitszertifikat | #SSL | #SSL Zertifikat | #Verschlüsselung

Der Beitrag "Warum braucht eine Webseite ein SSL-Zertifikat?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

SSL-Verschlüsselung einrichten – so geht’s!


Wie ihr eine SSL-Verschlüsselung einrichtet, zeige ich euch in diesem Beitrag. Inklusive Umstellung auf https, wenn ihr das erst nachträglich einrichten möchtet.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Heartbleed: Alles nur ein Versehen?


Dass ausgerechnet sein Fehler die ganze Welt beschäftigen wird, hat sich der deutsche Programmierer Robin Seggelmann wohl nicht gedacht. Schon seit 2011 beschäftigt er sich in der Freizeit mit dem offenen Softwareprojekt OpenSSL. Als er die sogenannte Heartbeat-Funktion hinzufügen wollte, beging er den entscheidenden Fehler: „Ich habe eine neue Funktion …

Android: SSL in Apps oft mangelhaft!


Die betroffenen Apps seien deshalb prädestiniert für Man-in-the-Middle-Attacken. Dies fanden Wissenschaftler der Universitäten von Hannover und Marburg heraus. Ihnen war es möglich, Nutzerdaten abzufangen, zu denen neben Zugangsdaten für soziale Netzwerke und Mail-Postfächer auch Bankdaten gehörten. Darüber hinaus hätten sie es geschafft, sogar eine SSL-gestützte Virenschutzanwendung zu umgehen, indem sie …