Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows 8.1 kommt nicht mit Mäusen klar


Seit das Update auf Windows 8.1 zur Verfügung steht, häufen sich die Berichte über sogenannte „Lags“, also Verzögerungen bei Spielen, die vor allem bei Mäusen mit hohen DPI-Werten auftreten.

Beeinträchtigt sind Titel wie „Deus Ex: Human Revolution“, „S.T.A.L.K.E.R.: Call of …

Social Games: Umsatzverluste bei Zynga!


Immer mehr neue Entwickler wollen ihren Marktanteil in Internet Spielen gewinnen, welches jedoch für Zynga einen Umsatzverlust bedeutet. Zuckerberg sagte, dass die Facebook Spiele Plattform sich dahin entwickelt hat, dass neue Entwickler wie Wooga, Kixeye und King.com von den stetig zurückgehenden Gamern Zynga’s profitieren.

Die Entwickler von informell-browser basierenden …

SpamSoldier: Neuer Android-Trojaner!


Der Schädling verbreitet sich über SMS-Nachrichten, in denen u.a. zahlungspflichtige Spiele kostenlos zum Download angeboten werden. Per Klick auf den in der Nachricht enthaltenen Link wird ein angeblicher Installer des jeweiligen Spiels heruntergeladen. Sobald dieser geöffnet wird, wird jedoch der Trojaner aktiviert. Bevor sich das Programm an die …

Gamification: Bleiben Sie im Spiel!


Doch was ist damit genau gemeint? Was steckt dahinter? Dieser Beitrag soll einen ersten Überblick über die Thematik geben und etwas Licht ins nebulöse Halbwissen bringen.

Definition:

Staubtrocken, aber treffend: »Gamification« bezeichnet den zielgerichteten Einsatz spieltypischer Methoden und Mechanismen aus der Spieleindustrie zur Erreichung definierter Ziele. Vorwiegend im spielfremden Kontext. …

Android-Trojaner als Spiele getarnt!


Erst nach einigen Wochen wurde „Android.Dropdialer“, so der Name des Trojaners, entdeckt. Er versendet SMS-Nachrichten an teure Premium-Nummern. Maskiert als „Super Mario Bros“ und „GTA 3 Moscow City“ wurden für das Programm bis zu 100.000 Downloads verzeichnet. Mittlerweise sollen die genannten Apps jedoch aus Google Play entfernt …

US-Markt: Games-Umsatz gesunken!


Ursächlich hierfür scheinen in erster Linie neben dem Markt für Online-Games und gebrauchte Spiele auch ältere Hardware sowie Releases mit mäßigem Erfolg zu sein. In Amerika wird bereits seit mehreren Monaten von Analysten immer wieder auf Umsatzrückgänge im zweistelligen Bereich hingewiesen, die der Einzelhandel am Markt für Spiele, Konsolen und …

Mehr RAM durch weniger Grafik!


In erster Linie sind Spiele-Anwendungen oder 3D-Programme auf Ressourcen aus dem Arbeitsspeicher angewiesen. So benötigen zahlreiche dieser Programme beispielsweise von 1GB RAM 256 MB, sodass für die übrige Rechnerleistung nur noch knapp 750 MB bleiben. Wenn der Rechner allerdings nur zum Surfen und vielleicht noch zur Verwaltung von Dokumenten eingesetzt wird, benötigt die Grafikkarte keine großen Speicherreserven.

Dann lohnt es sich, Windows mehr RAM zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Einstellungen zum Arbeitsspeicher für die Grafikkarte können im BIOS unter „Integrated Peripherals“ vorgenommen werden. Dies geschieht entweder mit der Option „AGP Aperture Size“ oder „Shared Memory“. Beschränkt man sich …