Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Streit um Google Maps in Deutschland!


Von dieser Eskalation im Patentstreit zwischen Microsoft und Google berichtet Golem.de unter Berufung auf einen Prozessbeobachter. Das Gericht wolle in zwei Monaten zu einem Urteil kommen. Nachdem Microsoft ursprünglich nur gegen Google-Zukauf Motorola Klage eingereicht hatte, hat diese inzwischen auch auf Google ausgeweitet. Ein Grund hierfür scheint zu sein, …

Russland: Wikipedia protestiert!


Das russische Parlament diskutiert am 11.07.2012 in zweiter Lesung über den Gesetzesentwurf. Dieser soll gemäß offiziellen Angaben in erster Linie dem Jugendschutz vor gesundheits- und entwicklungsschädigenden Inhalten dienen. Im Zuge der ersten Lesung am 06. Juli 2012 hatte die russische Staatsduma das Gesetz bereits akzeptiert. Man wolle damit …

Iran treibt nationales Internet an!


Die iranischen Internet-Provider sollen hierfür entsprechende Vorsorge treffen. In einem ersten Schritt werden Internet-Suchmaschinen wie Google und E-Mail-Anbieter wie Hotmail gesperrt und durch nationale Angebote im eigenen iranischen Intranet ersetzt. Der iranische Mailing-Dienst ist an eine Registrierung mit Adresse und ID der Anwender gebunden. Dieser erste Schritt ist bereits für …

BSI: Warnung vor Straf-Betrügern!


Die Software sperrt das infizierte System und zeigt eine Meldung an, in der die Sperrung damit begründet wird, dass von dem Rechner aus angeblich illegale Downloads vorgenommen wurden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ruft dringend dazu auf, auf keinen Fall eine Zahlung vorzunehmen. Stattdessen solle man sich …

8000 Websites unabsichtlich gesperrt!


Betroffen waren die Kunden des isländischen Netzbetreibers Síminn. Verursacht wurde die Außerkraftsetzung der Websites durch einen Mitarbeiter des NITEC (Nationales IT-Nachforschungszentrum) der dänischen Polizei. Im Zuge eines Arbeitsplatzwechsels hatte dieser auf seinem neuen Computer eine Liste mit den 8000 Websites versehentlich in einem falschen Ordner abgelegt. Unglücklicherweise ging die Liste …