Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Skype sucht Tester für Echtzeit-Übersetzung


Videotelefonie mit Echtzeit-Übersetzung – für Skype-Nutzer vielleicht schon bald ganz normal. Heute Morgen hat das Skype-Team von Microsoft das Preview-Programm öffentlich gemacht, wer möchte kann sich jetzt für die Testphase bewerben. Die Auserwählten dürfen dann den Simultanübersetzer für Telefonate über Skype ausprobieren.

Schon lange arbeitet das Team in Microsofts Forschungsabteilung …

Skype: Pläne für 3-D-Videotelefonie


Wie Microsofts Vizepräsident Mark Gillet im Gespräch mit der BBC bekannt gab, möchte Skype in Zukunft Internettelefonie in 3D anbieten. Ansporn für die Entwicklung sei die steigende Anzahl 3D-fähiger Fernseher und Computer-Bildschirme.

Gillet gibt aber zu, dass der Aufwand nicht gerade gering ist: „Wir haben eine Menge Laborarbeit gemacht, um …

IT-Readme KW 20: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Surface Pro ab 31. Mai auch in Deutschland!

Gut Ding will Weile haben: Ab dem 31. Mai 2013 wird auch hierzulande Microsofts Surface Pro erhältlich sein, wie u.a. t3n online berichtet. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 879,00 Euro (64 GByte Speicherkapazität) schickt Microsoft den …

Windows Phone 8: Skype-App testen!


In begrenztem Umfang zugänglich und mit noch nicht vollständig ausgereiften Funktionen steht die App im Windows Phone Store zum Download zur Verfügung. U.a. erwarten die Anwender folgende Neuerungen:

  • Integration von Skype-Kontakten in den Windows Phone 8 Kontakt-Hub zum Direktstart eines Chats
  • Bei Anmeldung mit Microsoft-Konto zusätzlich Messenger-Kontakte erreichbar
  • Reaktion …

Skype statt Windows Live Messenger!


Bis auf Weiteres sollen Geschäftskunden noch Lync verwenden können, allerdings wird damit zu rechnen sein, dass es hier ebenfalls zur Zusammenführung kommen wird. Die Maßnahme wird durch Microsoft u.a. damit begründet, dass Skype sich weitaus besser für die Kooperation mit Outlook.com eigne. Zu den Vorteilen, die Microsoft in …

Skype-Trojaner fragt nach Fotos!


Über private Nachrichten, die meist von bereits hinzugefügten Skype-Kontakten, aber auch von fremden Menschen zu stammen scheinen, versucht die Malware, Skype-Nutzer zum Besuch manipulierter Websites zu verleiten. Mit dem Satz „hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?“ sollen Neugier und Interesse der Anwender erregt werden. Auf die Frage …

Skype: Messages an falsche Kontakte!


Gleich mehrere Schilderungen in einem Support-Forum wiesen unabhängig voneinander auf die gleiche Problematik hin. Demnach wurden Nachrichten an Kontakte gesendet, für die sie überhaupt nicht bestimmt waren, und erweckten verständlicher- aber fälschlicherweise den Eindruck, bewusst versandt worden zu sein. Neben Peinlichkeit und Ärger wiesen einige Anwender auch auf die Verletzung …

Skype: Beta für Windows Phone 7!


Die erste Ankündigung von Skype für Windows Phone erfolgte im April vergangenen Jahres auf der Hausmesse Mix. Im Oktober 2011 schließlich hatte Microsoft Skype für 8,5 Mrd. US-Dollar übernommen. Die nun erschienene Beta für Skype auf Windows Phone ist kostenlos im Windows Phone Marketplace zu haben, bietet allerdings nur eingeschränkte …

Skype: Neu für Windows & Mac!


Mit einer entsprechenden Webcam könne man nun auch mit älteren Rechnern HD- und Full-HD-Aufnahmen anfertigen. Für Up- bzw. Download ist eine Bandbreite von 2 MBit/s oder höher erforderlich. Premium-Skype-Nutzer können außerdem in Telefonkonferenzen mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig auf dieselben Inhalte zugreifen. Mit Facebook-Freunden sei ein Videotelefonat auch dann möglich, wenn …