Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Keine Homoehe: Nintendos Entschuldigung


Bereits in der vergangenen Woche wurde über das Spiel Tomodachi Life berichtet. In dem Spiel, das eigentlich die Realität simulieren soll, dürfen Männer keine anderen Männer heiraten. Nachdem Proteste laut wurde, will Nintendo die Diskriminierung ab der nächsten Version stoppen und entschuldigt sich öffentlich.

Bis die Nutzer die Möglichkeit haben, …

Heartbleed: Alles nur ein Versehen?


Dass ausgerechnet sein Fehler die ganze Welt beschäftigen wird, hat sich der deutsche Programmierer Robin Seggelmann wohl nicht gedacht. Schon seit 2011 beschäftigt er sich in der Freizeit mit dem offenen Softwareprojekt OpenSSL. Als er die sogenannte Heartbeat-Funktion hinzufügen wollte, beging er den entscheidenden Fehler: „Ich habe eine neue Funktion …