Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Sharp: Neue Maßstäbe auf dem Fernsehmarkt


Auf der Elektronik-Messe CES werden momentan so einige neue Trends vorgestellt. Auch in der Fernseh-Branche gibt es Neuigkeiten. So gut wie jedes vorgestellte Gerät ist mit der 4K-Auflösung (4096 x 2304 Pixel) ausgestattet, doch der japanische Hersteller Sharp möchte mit seinem Gerät so viel Aufmerksamkeit wie möglich für sich beanspruchen.

Japan: Handy mit Strahlungsmesser!


Er reagiere damit auf eine hohe Zahl an Anfragen durch Kunden nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima. Aussagekraft und Nutzen der Messergebnisse halten sich jedoch in Grenzen. Berichten zufolge ist bei der Ergebnisanzeige mit Schwankungen von 15 bis 20 Prozent nach oben und nach unten zu rechnen. Von genauen Messungen kann …

Cocorobo: Staubsaugen per WLAN?


Nachdem Panasonic unlängst seinen Haarwasch-Roboter am lebenden Objekt getestet hatte, will nun auch Sharp einen nützlichen Helfer ins Rennen schicken. Das Unternehmen hat unter dem Namen Cocorobo einen Saugroboter mit WLAN-Schnittstelle und Webcam angekündigt. Ist der Anwender persönlich anwesend, kann er den Roboter über Sprachbefehle steuern. Über eine WLAN-Verbindung samt …