Customer Experience Management – weil jeder Kontakt zählt!
Der Beitrag "Customer Experience Management – weil jeder Kontakt zählt!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".
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Sich Fotos im Supermarkt drucken zu lassen, ist heute vollkommen normal. Hingehen, Speichermedium anschließen, auswählen und drucken. Doch die britische Supermarktkette Tesco feilt bereits an neuen Plänen, möchte in Zukunft 3D-Drucke anbieten.
Der Technikchef der Kette, Mike McNamara, möchte die Drucke anbieten und erklärte auf der Entwicklerkonferenz Oracle OpenWorld, dass …
Auch der Tag eines Freelancers hat nur eine begrenzte Zahl an Stunden. Der Löwenanteil davon wird meist auf die eigentliche Projektarbeit sowie die Akquise von Kunden und Aufträgen verwendet. Hinzu kommen die flankierend anfallenden Tasks wie Buchhaltung, Rechnungserstellung und Korrespondenzen. Und als ob die Auslastung mit den genannten Aufgabenfeldern noch …
Um die richtigen Serviceprodukte zu definieren, ist es wichtig, die Kundenanforderungen und -erwartungen zu kennen. Das setzt eine breite und tiefe Kundenkenntnis voraus, die ein exaktes Bewerten der Servicefaktoren ermöglicht. Die Grundregel lautet dabei: Genauigkeit geht vor Masse.
Serviceleistungen, für die Kunden bereit sind …
Viele Industrieunternehmen erbringen seit Jahrzehnten zahlreiche Serviceleistungen für ihre Kunden kostenlos – teils um ihrem Vertrieb ein Rabattmittel für die Preisverhandlungen an die Hand zu geben, teils um ihre Kunden zu binden, teils um sich durch den exzellenten Service vom Wettbewerb zu differenzieren. Häufig ist …