Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Oracle: Preissenkung für BI Produkte!


Wie IT Times.de berichtet, hat Oracle ohne weitere Ankündigungen im Vorfeld die Preise für seine Business Intelligence Produkte erheblich herabgesetzt. Beispiele: Statt 295.000 US-Dollar kostet die BI Suite Enterprise Edition Plus nun noch 221.250 US-Dollar, für Scorecard & Strategy Management fallen noch 89.550 US-Dollar satt der …

Freelancer Wissen Interview: Uwe Kimmer


© Uwe Kimmer

Unser Interview-Partner ist am 14.02.1955 in Oederan (Sachsen) geboren. Nach der allgemein bildenden Oberschule (10 Klassen), Abschluss 1971, erlernte er den Beruf als EDV – Facharbeiter. Den Großrechner lernte er 1975 kennen. Im Großrechnerbereich arbeitete er erst als Operator und später als PL/I Programmierer. Seine …