Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Auch NDR hat Online-Votings manipuliert


Kann man als Bürger, der dazu verpflichtet ist, Rundfunkgebühren zu bezahlen, nicht etwas mehr von den öffentlich-rechtlichen Sendern erwarten? Nachdem schon beim ZDF herausgekommen war, dass angeblich von Zuschauern bestimmte Rankings von der Redaktion verändert worden waren, sieht es beim NDR wohl nicht besser aus. Auch hier wurden Ergebnisse manipuliert.

Rundfunkbeitrag bringt 1 Milliarde mehr


Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet, werden die öffentlich-rechtlichen Sender durch den Rundfunkbeitrag nicht nur 500 Millionen, sondern 1 Milliarde Euro mehr einnehmen. Das ZDF gibt „erhebliche Mehreinnahmen“ zu, berechnet wird der Wert auf einen Zeitraum von vier Jahren.

Die Informationen stammen von Stanislaw Tillich (CDU), sächsischer …

Online Werbung: 1 Milliarde Nettoumsatz!


Dies gab der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in einer Pressemitteilung bekannt. Zu den Werbezweigen, die ihre Umsätze ausweiten konnten, zählen Online-Dienste, Fernsehen, Hörfunk und Kinowerbung. Insgesamt jedoch seien die Nettoeinnahmen durch Werbung in Print- und Sendemedien um 3,2 Prozent auf 18,42 Mrd. Euro zurückgegangen, wie die jüngst veröffentlichte Studie …