Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ist das Internet zu voll?


Am 12. August 2014 hatten weltweit Internetnutzer Ärger mit ihren Verbindungen. Unnatürlich langsame Geschwindigkeiten strapazierten die Nerven, teilweise waren einige Webseiten nicht zu erreichen. In Deutschland waren die Nutzer zwischen 10 und 12 Uhr betroffen, vornehmlich über Telekom-Anschlüsse. Nach einer Analyse kam jetzt heraus: Das eigene Wachstum und veraltete Hardware …

Off-Topic: Routerzwang bei Kabelgesellschaften: Fritz WLAN Router 3370 an Fritz Box 6320 Kabel


Dieser Beitrag hat nichts mit den Themen dieses Blogs und nur ganz am Rande etwas mit Wirtschaft zu tun, nämlich mit den Folgen des Routerzwangs der Kabelgesellschaften. Entstanden ist dieser Eintrag vor allem deswegen, weil mich der Anschluss meines alten WLAN-Routers an ein neues Kabelmodem mindestens zwei Blogeinträge an Zeit ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Provider dürfen Router vorschreiben!


Zuvor hatten sich einige Verbraucher bei der Bundesnetzagentur beklagt, dass ihre Internet-Provider ihnen vorschreiben würden, welchen Router sie für die Nutzung ihres Internetzugangs verwenden müssten. Die erforderlichen Zugangsdaten werden in solchen Fällen im Vorfeld oder Remote direkt auf dem Router hinterlegt, anstatt sie an die Kunden herauszugeben. Bereits 2012 hatte …