Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Muppet Rhetorik von Rocket Internet: “Proven Winner” … machen 660 Mio. Euro Verlust (EBITDA)


Vergangene Woche hat Rocket Internet den ersten Jahresbericht nach dem Börsengang veröffentlicht. Als ich mir am Wochenende einige Berichte darüber las, rieb ich meine urlaubsreifen Augen. Die Wirtschaftswoche hat auf Ihrer Gründerseite untersucht, wie gut die Rocket Start-ups wirklich dastehen. Ich will das hier nicht auswalzen und keine Häme verschütten ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Positive Schwarze Schwäne mit Rocket Internet suchen


Ich empfinde mein Blog nicht als Aktienblog, dennoch folgt nun nach Alibaba und Zalando bereits der dritte Beitrag innerhalb von 10 Tagen zu Aktienemissionen. Ich habe zwar meinen ersten Aktiengewinn überhaupt mit einem scheinbar risikolosen Emissionsgewinn erzielt (es war damals die Börseneinführung der Porsche AG), aber ich teile eher die ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Hype oder Neid? Samwers und Rocket Internet im Blickpunkt der Medien


Überall stolpert man derzeit über die Samwer-Brüder und ihr Unternehmen Rocket-Internet. Das sicher von PR-Profis inszenierte Storytelling läuft auf Hochtouren, vielleicht oder wahrscheinlich um das Interesse an den Börsengängen von Zalando und Rocket-Internet hochzuhalten. Aktuell befeuern Medien unter Berufung auf  “Insider” täglich die Gerüchte um die Börsen-Listings der beiden Unternehmen ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Beteiligungsgesellschaften drehen beim Digital Finance auf: Dieter von Holtzbrinck, Centralway und Rocket


Ich finde es weiterhin hoch spannend, den Strukturwandel im Banking auf der Mikroebene zu betrachten. Während sich auf der Makroebene Regierungen, Zentralbanken und Regulatoren weiter ernsthafte Sorgen über die Stabilität des Finanzsektors machen, hat die Praxis längst den Veränderungsturbo eingeschaltet. Allein die täglich veröffentlichten Meldungen über neue und verbesserte Produkte, ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen