Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wirtschaftsspionage: Jedes zweite Unternehmen in Deutschland ist betroffen


Wirtschaftsspionage – dieses Gespenst geistert durch immer mehr Unternehmen, denn immer mehr Agenten aus allen großen Industrienationen verschaffen sich Zugang zu deutschen Unternehmen, um sie nach allen Regeln der Kunst auszuspionieren. Während sich andere Länder mit Erfolg gegen diese Spionage wehren, schauen die deutschen Unternehmen zu und unternehmen nichts, um …

Wikipedia: Besser als sein Ruf?


Verlage und Wissenschaftler halten mehr von Wikipedia, als man erwarten könnte. Auf der diesjährigen WikiCon zeigte sich, dass sich die jahrelangen Bemühungen des Vereins Wikimedia Deutschland wohl doch bezahlt machen. Dieser hatte sich schon lange dafür eingesetzt, dass Wissenschaftler und die Wikipedianer zusammenarbeiten – ohne wirklichen Erfolg. Auf der WikiCon, …