Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Neuer Ebay-Service in Berlin


Ebay scheint sich Amazon zum Vorbild genommen zu haben und möchte Bestellungen in Zukunft noch am Tag der Bestellung liefern. Außerdem will PayPal seinen Dienst um eine App erweitern, die es den Kunden ermöglicht, Getränke und Snacks am Automaten zu bezahlen.

In Berlin soll Ebays neues Pilotprojekt „Same Day Delivery“

IT-Readme KW 41: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Erstes Smartphone von deutschem Provider: Congstar verkauft Firefox-OS-Gerät

Als erster deutscher Provider verkauft Congstar ab dem 15. Oktober ein eigenes Smartphone. Das Alcatel OneTouchFire gibt es für 90 Euro ohne Vertrag und ohne SIM-Lock. Wer eine SIM-Karte und 10 Euro Startguthaben dazu haben möchte, bekommt das Prepaid-Paket …

Facebook: Testlauf für eigenes Bezahlsystem


Laut eines Berichts der SZ plant der Networking-Riese, dass in Zukunft über den Facebook-Account bezahlt werden kann. Die nötigen Daten haben viele Nutzer bereits preis gegeben, als sie zum Beispiel für Facebook-Spiele etwas bezahlt haben.

Per mobilem Gerät wie Smartphone und Tabletcomputer sollen Facebooknutzer bald auch bezahlen können. Das Unternehmen …

PayPal-Präsident Marcus zur Veränderung des Bezahlen


Aktuell werden auf Konferenzen und Fachblogs 1001 These zur Veränderung uns Bezahlverhaltens gehandelt. Es ist fast unmöglich da den Überblick zu behalten. Mobile Payment ist weiter das heißeste Schlagwort, auch wenn uns von den vielen Ansätzen bisher nur ganz wenige in unserem Zahlungsalltag erreichen.  Wem man aber mal zuhören ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Daten von über 8 Mio. Briten gehackt!


Darüber hinaus konnte die Polizei im Anschluss an die Verhaftung des jungen Mannes fast 3.000 Debit- bzw. Kreditkartendaten sicherstellen. Unter dem Hackernamen G-Zero soll der Mann für seine Hacking-Aktionen neben SpyEye- und ZeuS-Bots außerdem eigene Python-Skripte erstellt haben. Auch Mitarbeiterdaten aus den Konzernnetzen Nokias und AOLs habe er sich …

DMARC: Front gegen Phishing!


Die Internet-Unternehmen wollen mit DMARC kriminelle Phishing-Mails so früh erkennen und aussortieren, dass sie den Adressaten überhaupt nicht erst erreichen. Phishing-Attacken dienen dazu, mit Hilfe gefälschter Mails unter einem Vorwand den Nutzer dazu zu bringen, sich über einen Link in einer Nachricht für Online-Banking oder einen bestimmten Dienst einzuloggen. Tatsächlich wird man aber auf präparierte Betrugsseiten weitergeleitet, so dass die Phishing-Betrüger Zugangs- und Bankdaten ausspionieren können.

Hinter DMARC stehen die meistgenutzten E-Mail-Provider, die bereits seit Langem versuchen, Phishing zu unterbinden. DMARC werde bereits eingesetzt und schütze die User vor Phishing, wie das US-Magazin Wired mitteilt. Den Grundstein für …