Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme KW 31: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Microsoft: Heimvernetzungs-Software für Internet der Dinge!

Mit Hilfe eines Tools namens „Lab of Things“ will Microsoft laut Heise online sowohl die Computer-Steuerung sämtlicher Geräte einer Umgebung unterstützen als auch das Schreiben von Apps in diesem Zusammenhang fördern. Indem sämtliche technischen Geräte eines Haushalts oder Unternehmens mit Chips …

Co-Working & Co. – Zusammenarbeiten 2.0


Co-Working liegt im Trend: Wir vernetzen uns im Web 2.0 – warum also nicht auch im realen Leben, und dort natürlich nicht nur im privaten, sondern auch in unserem professionellen Leben? Co-Working als noch recht neue Arbeitsform hängt durchaus eng mit der Entwicklung der digitalen Arbeitswelt zusammen. Mit herkömmlichen ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Microsoft: Keine Angst vor Google!


Im Hause Microsoft sieht man Google nach wie vor als ein Anzeigenunternehmen an – wenn auch ein sehr erfolgreiches. Der Suchgigant müsse erst noch beweisen, wie viel Gehalt tatsächlich hinter der Ankündigung steckt. Googles Apps for Business-Angebot soll in der Tat direkt mit Microsofts Office-Anwendungen konkurrieren und besonders die Nutzer …

Apple: Virtualisiertes iWork?


Dieses würde bewaffnet mit Tools für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen in direkte Konkurrenz zu Microsofts Office-Angeboten treten. Apple soll derzeit schon an einer entsprechenden Lösung arbeiten, die in Zukunft via virtuellen Desktop von VMware den Zugriff auf eine Vollversion in der Cloud gestatten soll. Vor allem Unternehmen sollen mit dem …

TechNet-Abo: Weniger Product-Keys!


Microsoft hatte 2010 erstmals den Leistungsumfang für TechNet-Abonnements beschränkt, indem es die Zahl der Produktschlüssel von zehn auf fünf herabsetzte. Nun wird diese erneut von fünf auf max. drei Produktschlüssel verringert. Am TechNet-Standard-Abo ändere sich jedoch damit nichts, da die Kunden hier weiterhin zwei Keys bekommen. Für weitere Produktschlüssel könne …

APProved: Office-Apps im Test!


Im aktuellen Freelancer Wissen App-Vergleich stellen wir Ihnen fünf Top-Apps vor, die sich zur mobilen Verwaltung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten anbieten. Was taugen die Gratis-Apps? Und sind die kostenpflichtigen Anwendungen ihr Geld wirklich wert? Finden wir’s heraus! Im Android Market und in Apples iTunes gehen folgende Apps an den …

Mehr RAM durch weniger Grafik!


In erster Linie sind Spiele-Anwendungen oder 3D-Programme auf Ressourcen aus dem Arbeitsspeicher angewiesen. So benötigen zahlreiche dieser Programme beispielsweise von 1GB RAM 256 MB, sodass für die übrige Rechnerleistung nur noch knapp 750 MB bleiben. Wenn der Rechner allerdings nur zum Surfen und vielleicht noch zur Verwaltung von Dokumenten eingesetzt wird, benötigt die Grafikkarte keine großen Speicherreserven.

Dann lohnt es sich, Windows mehr RAM zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Einstellungen zum Arbeitsspeicher für die Grafikkarte können im BIOS unter „Integrated Peripherals“ vorgenommen werden. Dies geschieht entweder mit der Option „AGP Aperture Size“ oder „Shared Memory“. Beschränkt man sich …