Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows XP: Riesen Fangemeinde


Der Opa unter den Betriebssystemen ist noch immer sehr aktiv: Weltweit läuft auf fast 30 Prozent aller Rechner noch immer Windows XP. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher von Netmarketshare in einer Studie für Februar 2014, für die Besucherdaten von über 40.000 kooperierenden Webseiten ausgewertet wurden. Jeder Nutzer wird dabei …

Facebook unattraktiv für junge User


Eigentlich kann Facebook sich nicht beschweren, denn die Werbeeinnahmen treiben die Umsätze immer weiter in die Höhe. Doch eine Entwicklung dürfte Marc Zuckerberg gar nicht gefallen: Vor allem in den USA gibt es immer aktive weniger junge Facebooknutzer, das Soziale Netzwerk wird immer unbeliebter.

Finanziell gesehen läuft alles super …

Online-Banking: Über 28 Mio. Nutzer!


Demnach machen aktuell 45 Prozent der Deutschen zwischen 16 und 74 Jahren Gebrauch von der Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte und Transaktionen vom Rechner oder Smartphone aus zu tätigen. Laut Bundesbank würden von den 93 Mio. Giro-Konten in Deutschland bereits 40 Mio. online verwaltet. Diese Entwicklung scheint sich auch weiterhin fortzusetzen.

Trotz …

Apple: Erfolg mit iCloud!


Via iCloud können Anwender von Mac und iOS-Geräten ihre Dateien in diversen Formaten zwischen ihren Geräten synchronisieren. 2011 ersetzte iCloud den Vorgängerdienst MobileMe. Im Gegensatz zu MobileMe haben die Anwender von iCloud kostenlosen Zugriff auf den Dienst. Dieser Umstand sowie die Tatsache, dass Apple mit iPhone und iPad große Erfolge verzeichnet, dürften wesentlich zum Erfolg von iCloud beigetragen haben.

Softwarehouse.de
(Quelle: www.it-times.de)

(Bild: © Dev – fotolia.com)