Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Schon wieder: Cameco verschiebt Produktionsbeginn auf Cigar Lake


Das Mcarthur River-Projekt von Cameco

Das Mcarthur River-Projekt von Cameco

Einer der größten Uranproduzenten weltweit, die kanadische Cameco Corp. (WKN 882017) verschiebt die Eröffnung ihres Cigar Lake-Projekts in Saskatchewan – schon wieder. Statt noch 2013 wird die erste Produktion jetzt im ersten Quartal 2014 erwartet.

Der Konzern erklärte, man habe zusätzliche Arbeiten identifiziert, die während ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Positiver Ausblick, aber: Paladin Energy – Verlust verdoppelt


Überblick über die Langer Heinrich-Mine von Paladin Energy

Überblick über die Langer Heinrich-Mine von Paladin Energy

Der australische Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) will seine Produktion erhöhen und den Verkauf eines Teils seiner Mine Langer Heinrich vorantreiben. Das Unternehmen meldete zudem, dass sich der Verlust des Geschäftsjahres auf 420,9 Mio. USD verdoppelte.

Paladin erreichte das Produktionsziel für das ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Zwei Jahre nach Fukushima: Wieder bessere Aussichten für Uran-Juniors?


Uranerz

Uranerz

Ausgelöst durch die Nuklearkatastrophe in Japan, sind die Aktien der meisten Uran-Juniors weltweit nun fast zwei Jahre in Folge gefallen. Nun aber könnte ein attraktives Niveau für Übernahmen im Uransektor erreicht sein, da sich die Anleger wieder verstärkt auf die mittel- und langfristig positiven Aussichten konzentrieren.

Die Fukushima-Katastrophe führte ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen