Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

High Fashion mit Nokia-Kamera


Die Modezeitschrift Centrefold Magazine hat seine zehnte Ausgabe komplett mit dem Nokia Lumia 1020 fotografieren lassen. Mit der 41-Megapixel-Kamera des Nokia-Modells wurden nicht nur die Models und ihre Kleidung gut inszeniert, sondern natürlich aus das Smartphone selbst. Ein gelungener Marketing-Coup für Nokia.

Zur Veröffentlichung der zehnten Ausgabe des Magazins im …

Android-Smartphone von Nokia?


Die Gerüchte werden immer lauter: Google und Microsoft scheinen sich etwas näher zu kommen, Nokia soll trotz Microsoft-Übernahme ein Android-Smartphone planen. Es wäre das erste Nokia-Gerät, das mit dem Betriebssystem Android läuft.

Das „Wall Street Journal“ beruft sich bei seinem Bericht auf eine „mit der Angelegenheit vertraute Person“, laut der …

Microsoft tauscht iPhones gegen Lumia


Microsoft katapultiert sich mit einer Alt-gegen-Neu-Aktion in die Schlagzeilen. Wer einen Store in den USA besucht, kann sein altes iPhone oder Galaxy-Modell gegen ein neues Nokia Lumia 1020 oder 1520 tauschen. Allerdings gibt es ein paar Bedingungen.

Wer sich eine neues Handy abholen möchte, muss ein iPhone 4 oder 4S …

Platzt Nokias Deal mit Microsoft?


Hat Nokia in Indien zu wenig Steuern gezahlt? Schon im Januar wurde das Werk in Chennai durchsucht, weil die Finanzbehörden den finnischen der Konzern der Steuerhinterziehung verdächtigen. Der Wert der Produktionsanlage ist möglicherweise viel zu niedrig angegeben worden, wie die indische Wirtschaftszeitung Economic Times berichtet.

Das Handy-Werk gehört zu den …

IT-Readme KW 48: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Adieu Digitaler Reichtum: Brite entsorgt 7.500 Bitcoins

Er hatte den richtigen Riecher – und dann doch so viel Pech! Der Waliser James Howells hatte 2009 für Centbeträge mehrere Tausend Bitcoins erworben. 7.500 Einheiten der virtuellen Währung waren auf seiner Festplatte, die nach aktuellem Kurs sage …

Nokia hatte Android im Kopf


Nokia soll vor der Übernahme Android-Smartphones hergestellt haben, Microsoft experimentierte mit Surface-Phones.

Die New York Times schreibt, dass Nokia mit dem Gedanken gespielt hatte, Android-Smartphones zu veröffentlichen. Ein spezielles Team kümmerte sich darum, dass die Nokia-Lumia-Reihe mit dem Google-Betriebssystem ausgestattet und zum Laufen gebracht wurde. Die Informanten der NYT sollen …

Gekauft! Microsoft übernimmt Nokia


Für 5,44 Milliarden Euro kauft Microsoft Nokias Kerngeschäft auf. Neben der Mobilfunksparte und den Diensten gehen auch Nokias Patentlizenzen an Microsoft über. Der Chef des Nokia-Konzerns, Stephen Elop, tritt zurück und wird bei Microsoft weiterhin den Mobiltelefon-Bereich betreuen. Er wurde bereits als Steve Ballmers Nachfolger gehandelt, was nach Bekanntgabe …

IT-Readme KW 34: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Field Trip auf Google Glass

Laut ZDNet.de hat Google seine Reiseführer-App “Field Trip” jetzt auch für die Datenbrille Glass veröffentlicht. Mit der App wird dem User eine Art Karteikarte angezeigt, wenn er auf eine Sehenswürdigkeit blickt. Er kann sich die Daten auf Wunsch auch vorlesen lassen. …

IT-Readme KW 28: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Nokia Lumia 1020: Kamera mit Smartphone!

Nokia hat am 11.07.2013 sein neustes Spitzengerät präsentiert. Wie IT Times berichtet, wartet das Lumia 1020 mit einer 41-Megapixel-Kamera auf. Der Konzern will damit eine neue Ära in der mobilen Photographie einläuten. Wieder mit an Bord ist die bereits …

Nokia: Aus für Symbian ist beschlossen!


Wie Chip online mit Hinweis auf einen Bericht der Financial Times meldet, wird Nokia die Auslieferung von Mobiltelefonen mit Symbian zum Sommer dieses Jahres einstellen. Noch gut eine halbe Million Symbian-Geräte hatten die Finnen im ersten Quartal 2013 verkaufen können. Diese Quote sowie der Umstand, dass die Entwicklung von Symbian-Handys …