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Business-Telegramm | News for better business

Elektroauto-Käufe in Europa legen im Januar um 67 Prozent zu


Elektroauto-Käufe Statistik Januar 2019 Wachstum

Großer Sprung für klassische Elektroautos im Januar in Europa: Die Elektroauto-Käufe stiegen um 67 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit dem Hyundai Kona Elektro landete ein Neueinsteiger mit 2.263 Käufen gleich auf dem sechsten Platz des Cleantechnica EV Sales Report. Spitzenreiter im Januar ist aber die Renault Zoe - ...


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Nissan und E.ON bieten Stromtankstelle für Zuhause mit 22 Kilowatt


Nissan Leaf schnell laden: Stromtankstelle für Zuhause

Mit diesem Angebot richten sich Nissan und E.ON an wenige Elektroauto-Besitzer, die das Gefühl haben, Zuhause mit bis zu 22 Kilowatt aufladen zu müssen. Dabei ist die Stromtankstelle für Zuhause der beiden Partner ausgesprochen kostengünstig im Vergleich zu ähnlichen Angeboten mit weit weniger Power.

Der Beitrag Nissan und E....


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Vehicle-2-Grid: Wie ein Nissan Leaf bis zu 1.000 Euro pro Jahr verdient


Laden und Entladen: Vehicle-2-Grid funktioniert technisch

The Mobility House und Enervie mit erfolgreichem Pilotprojekt – 20 Euro für eine Woche Primärrregelleistung In der Anschaffung sind Elektroautos teurer als vergleichbare Verbrenner. Bezieht man jedoch alle Wartungs- und Betriebskosten mit ein, sind die allermeisten Elektroautos heute schon konkurrenzfähig. Mit dem Erbringen von netzdienlicher Regelleistung via Vehicle-2-Grid durch Rückspeisung ...


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Envision Energy verspricht Batterien für 50 Dollar/kWh bis 2025


50 Dollar pro Kilowattstunde ab 2025? Envision Energy rechnet damit.

Kommt die Elektroauto-Revolution viel schneller als erwartet? Envision Energy hatte dieses Jahr die Batterie-Sparte von Nissan gekauft Das chinesische Unternehmen Envision Energy hat vor kurzem die Nissan-Batteriesparte übernommen. Jetzt verspricht Gründer und CEO Lei Zhang, man werde nicht nur bis 2020 einen Batteriepreis von 100 US-Dollar pro Kilowattstunde sehen, sondern ...


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V2G: Nissan Leaf stabilisiert als Kraftwerk das Stromnetz


V2G zur Stabilisierung des Smart Grid mit Elektroautos

Es ist eine oft belächelte Technologie: Vehicle-to-Grid (V2G), also die Rückspeisung von elektrischer Energie aus einem Elektroauto ins öffentliche Stromnetz, um zur Stabilisierung dessen beizutragen. Doch jetzt hat das Cleantech-Unternehmen The Mobility House einen entscheidenden Schritt zur Realisierung gemacht: Erstmals wird ein Elektroauto in einer V2G-Anwendung wie ein Kraftwerk betrachtet ...


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V2G: Nissan Leaf stabilisiert als Kraftwerk das Stromnetz


V2G zur Stabilisierung des Smart Grid mit Elektroautos

Es ist eine oft belächelte Technologie: Vehicle-to-Grid (V2G), also die Rückspeisung von elektrischer Energie aus einem Elektroauto ins öffentliche Stromnetz, um zur Stabilisierung dessen beizutragen. Doch jetzt hat das Cleantech-Unternehmen The Mobility House einen entscheidenden Schritt zur Realisierung gemacht: Erstmals wird ein Elektroauto in einer V2G-Anwendung wie ein Kraftwerk betrachtet ...


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Elektroauto-Verkäufe: Tesla und Nissan weiter erfolgreich


Nissan Leaf kurbelt Elektroauto-Verkäufe in Europa an

Während Aussagen von Wallt Street-Analysten wie Rajvindra Gill (Needham) befürchten lassen, Tesla-Vorbesteller würden reihenweise abspringen, sprechen die Fakten von Elon Musk laut electrek eine andere Sprache. Kurz nach der Eröffnung des Design-Tools auf der Tesla-Webseite hat Tesla nach Aussage des CEOs in einer Woche 7.000 Fahrzeugbestellungen erhalten. Ein gutes ...


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Offiziell: Contemporary Amperex Technology baut Werk in Erfurt


Contemporary Amperex Technology CATL produziert bald Batteriezellen in Erfurt

Contemporary Amperex Technology, kurz CATL, hat es nun offiziell gemacht: Das chinesische Cleantech-Unternehmen baut eine Fabrik für Batteriezellen am Erfurter Kreuz in Thüringen. Die Investitionskosten belaufen sich auf zunächst 240 Millionen Euro – auch BMW als Erstkunde des neuen Werks wird dazu etwas beisteuern. Jetzt hofft der Autobauer, der auch ...


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Johan Cruijff ArenA in Amsterdam bekommt großen Stromspeicher


Spannende Entwicklung: Johan Cruijff ArenA bekommt großen Stromspeicher

Batterien aus Elektroautos nach dem mobilen Einsatz bereits am Ende ihres Lebenszyklus? Weit gefehlt. Die Autokonzerne, die bereits genügend Elektrofahrzeuge auf die Straßen gebracht haben, setzen auf die Nutzung der Batterien als Second Use in stationären Großspeichern. Allen voran: Renault-Nissan. Ein Projekt mit Altbatterien dem Elektroauto Nissan Leaf geht ins ...


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Vehicle-to-Grid im Praxistest im Netzgebiet der TenneT


Vehicle-to-Grid in neuem Pilotprojekt im Praxistest

Welche Anforderungen haben Übertragungsnetzbetreiber, wenn es um die Nutzung von Elektroauto-Batterien zur Netzstabilisierung geht? Und welcher regulatorischer Rahmen müsste für Vehicle-to-Grid gesetzt werden? Ein starkes Bündnis aus Cleantech-Unternehmen The Mobility House, Autohersteller Nissan und Übertragungsnetzbetreiber TenneT untersucht genau das jetzt einem neuen Pilotprojekt. Das zeigt: Weil der Bedarf zur Netzstabilisierung ...


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